Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Essen Motor Show 2006
Essen Motor Show 2006
 
BMW Neuheiten
Der Anfang einer Ära. Der neue BMW iX3.
BMW iX3 (Neue Klasse, ab 2025)

 
BMW Motorrad präsentiert den neuen BMW CE 04 (Facelift 2025)
BMW CE 04 (Facelift 2025)

 
Der neue BMW M2 CS.
BMW M2 CS

 
Das BMW Concept Speedtop
BMW Concept Speedtop

 
BMW Motorrad präsentiert das „BMW Motorrad Concept RR“ auf dem Concorso d'Eleganza Villa d'Este.
BMW Motorrad Concept RR

 
BMW Neuheiten
Der Anfang einer Ära. Der neue BMW iX3.
BMW iX3 (Neue Klasse, ab 2025)

 
BMW Motorrad präsentiert den neuen BMW CE 04 (Facelift 2025)
BMW CE 04 (Facelift 2025)

 
Der neue BMW M2 CS.
BMW M2 CS

 
Das BMW Concept Speedtop
BMW Concept Speedtop

 
BMW Motorrad präsentiert das „BMW Motorrad Concept RR“ auf dem Concorso d'Eleganza Villa d'Este.
BMW Motorrad Concept RR

 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.03.2009, 15:50   #1
BMW0026
SA 944
 
Registriert seit: 12.03.2005
Ort:
Fahrzeug: Diverse
Standard

Zitat:
Zitat von L7 E38 Beitrag anzeigen
Denn gerade wegen dem Purismus, wird sich der CSL nur bei den Cracks und nicht bei dem Standartklientel verkauft haben. Die Kunst ist es, dass Fahrzeug unsichtbar leicht zu machen und nicht einfach Recaros reinzuwuchten. Da haben sie halt auf jedes(!) Detail geachtet. Vergiss nicht. Allein der V8 ist leichter als sein Vorgänger der famose R6 und das trotz 2 Zylinder mehr.


Liebe Grüße

Christian
Zwischen dem 3.2 R6 und dem V8 liegen aber auch ~8 Jahre Entwicklungszeit dazwischen. Wäre ja schlimmer, wenn es anders wäre. Keine Frage, der E92 M3 ist ein Klasse Auto welches sich gut verkauft. Aber hat nix mit nem CSL zu tun.
__________________
BMW Individual
BMW0026 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2009, 16:15   #2
L7 E38
soeben Solvenz angemeldet
 
Benutzerbild von L7 E38
 
Registriert seit: 25.10.2006
Ort: Cayman Islands
Fahrzeug: BMW M5 E39
Standard

Zitat:
Zitat von BMW0026 Beitrag anzeigen
Aber hat nix mit nem CSL zu tun.
Na eben doch:

- Carbondach ( nicht wegen des Gewichtvorteils, sondern wegen des Schwerpunktes )
- leichterer Hochdrehzahl V8 mit Einzeldrosselklappen

Intelligenter Leichbau:

- Motorhaube
- Vorderwagen
- Bodengruppe
- Fahrwerk
- Kofferraumdeckel
- leichtere Compoundbremsanlage
- usw.

Er hat auch viel weniger mit einem normalen 3er Coupé zu tun, als der Vorgänger. Er ist schlicht komplett neu konzipiert.


Liebe Grüße

Christian

Er hat
__________________
Vienna Calling! =)
L7 E38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2009, 17:13   #3
BMW0026
SA 944
 
Registriert seit: 12.03.2005
Ort:
Fahrzeug: Diverse
Standard

Tut mir Leid, aber nur weil das im Argumenter steht, hat das noch lang nichts mit nem CSL zu tun. Das wäre purer Hohn und Spott für jeden E46 M3 CSL Fahrer. Dann hast du das Thema Leichtbau im Motorsport/Hobbyrennsport7Sportwagensegment nicht verstanden. Denn das hat nix mit nem Serien E92 M3 zu tun.

Ich zitiere mal welcher Unfug manchmal in solchen Unterlagen drin steht:

Die Abblendlicht Scheinwerfer sind in Freiformtechnik mit neuen, speziellen Glühlampen ausgeführt.
Die Freiformtechnik für das Abblendlicht hat gegenüber der häufig beim Wettbewerb verwendeten Paraboloidtechnik einen bis zu 40% gesteigerten Wirkungsgrad.

Zitat Ende.

Es geht um die HB3/HB4 Scheinwerfer im Compact E36. Das ist mit das schlechteste Licht was es gibt. Da kann man gleich nen paar Kerzen vorne rein tun und man sieht genausoviel. Im Argumenter steht das wie oben zu sehen ganz anders. Irgendwie muss man ja seinen "Mist" verkaufen. Versteh nicht, warum man nicht die herkömmlichen H1 oder die H7 genommen hat. wesentlich besseres Licht.

Soviel zum Thema Argumenter der Hersteller.
BMW0026 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2009, 18:44   #4
L7 E38
soeben Solvenz angemeldet
 
Benutzerbild von L7 E38
 
Registriert seit: 25.10.2006
Ort: Cayman Islands
Fahrzeug: BMW M5 E39
Standard

Carbondach und Co. sind allerdings Tatsachen und keine Glühfunzeln in E36 Scheinwerfern, die schlicht Dreck sind. Die zumeist trüben VFL E39 non Xenon Funzeln kannst du doch auch gepflegt in die Tonne treten. Hab ja auch nie behauptet das der aktuelle M3 so puristisch ist, wie ein CSL. Aber das die Fahrzeuge die selben Gene und das gleiche Konzept teilen.

Das soll nicht Thema sein. Wie gesagt, ich steh mit meiner Meinung nicht alleine da. Die M GmbH Jungs sehens genauso. Würd gern mal die Rundenzeiten beider haben. Die vom CSL bekomm ich ohne Probleme, aber die vom aktuellen M3 nicht. Auch wenn der Vergleich aufgrund der Semislicks im CSL durchaus etwas hinken mag.


Liebe Grüße

Christian ( der den CSL als viel zu schade für die Rennstrecke erachtet )
L7 E38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2009, 19:27   #5
BMW0026
SA 944
 
Registriert seit: 12.03.2005
Ort:
Fahrzeug: Diverse
Standard

Man man man...Klar steht die M GmbH genauso zu dem was im Argumenter steht. Dies entspricht aber ned der Tatsache. Zwischen dem E46 und E92 liegen ~7-8 Jahre Entwicklungszeit dazwischen. Wäre ja höchst peinlich, wenn die Leute es nicht schaffen würde gewichtsoptimierte Teile in Serie anzubieten.

Der E92 M3 hat ausser dem Carbondach NICHTS mit dem E46 M3 CSL gemeinsam. Selbst die CSL Felgen bringen eine Gewichtsersparnis gegenüber den M67ern in 19" von 5 KG je Satz.

Der CSL hat ne Zeit von 7.50 min auf der NoS hingelegt. Der E92 M3 mit Cup Reifen 8.05 min. Ich denke das sagt schon alles aus. Auf der NoS zählt das Gewicht/Leistung. Da ist der CSL einfach überlegen. Der E92 wiegt knapp 1,7T. Genausoviel wie ein GT-R.
BMW0026 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2009, 19:35   #6
L7 E38
soeben Solvenz angemeldet
 
Benutzerbild von L7 E38
 
Registriert seit: 25.10.2006
Ort: Cayman Islands
Fahrzeug: BMW M5 E39
Standard

Zitat:
Zitat von BMW0026 Beitrag anzeigen
Wäre ja höchst peinlich, wenn die Leute es nicht schaffen würde gewichtsoptimierte Teile in Serie anzubieten.
Wenn es der M GmbH jedoch nur darum gehen würde, die gewichtsoptimierten Teile in "Großserie" zu vertreiben, hätten sie dieses Angebot auch im M6 Coupé verwirklichen können. Dort sind sie diesen Weg, Dach hin oder her, aber nicht in dieser Konsequenz gegangen, wie beim M3.


Liebe Grüße

Christian
L7 E38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Innenraum: "CDS" Teil - wofür ist das Teil an der Konsole? Erich BMW 7er, Modell E32 6 03.09.2011 12:06
alte Teil # - neue Teil # Erich BMW 7er, Modell E32 2 03.03.2008 23:14
Tuning: Kofferraum Teil 2 Soundflax BMW 7er, Modell E38 27 17.01.2006 21:37
Innenraum: Chrome-Line zum zweiten, Teil 3 (letzter Teil) 7er Fan BMW 7er, Modell E38 15 15.06.2004 08:58
krankes Baby - Wasserpumpe :-(( zetti BMW 7er, Modell E38 12 15.03.2003 16:43


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:49 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group