


Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 Essen Motor Show 2006
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15.03.2009, 15:50
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#1
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SA 944
Registriert seit: 12.03.2005
Ort:
Fahrzeug: Diverse
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Zitat:
Zitat von L7 E38
Denn gerade wegen dem Purismus, wird sich der CSL nur bei den Cracks und nicht bei dem Standartklientel verkauft haben. Die Kunst ist es, dass Fahrzeug unsichtbar leicht zu machen und nicht einfach Recaros reinzuwuchten. Da haben sie halt auf jedes(!) Detail geachtet. Vergiss nicht. Allein der V8 ist leichter als sein Vorgänger der famose R6 und das trotz 2 Zylinder mehr.
Liebe Grüße
Christian
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Zwischen dem 3.2 R6 und dem V8 liegen aber auch ~8 Jahre Entwicklungszeit dazwischen. Wäre ja schlimmer, wenn es anders wäre. Keine Frage, der E92 M3 ist ein Klasse Auto welches sich gut verkauft. Aber hat nix mit nem CSL zu tun.
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BMW Individual
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15.03.2009, 16:15
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#2
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soeben Solvenz angemeldet
Registriert seit: 25.10.2006
Ort: Cayman Islands
Fahrzeug: BMW M5 E39
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Zitat:
Zitat von BMW0026
Aber hat nix mit nem CSL zu tun.
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Na eben doch:
- Carbondach ( nicht wegen des Gewichtvorteils, sondern wegen des Schwerpunktes )
- leichterer Hochdrehzahl V8 mit Einzeldrosselklappen
Intelligenter Leichbau:
- Motorhaube
- Vorderwagen
- Bodengruppe
- Fahrwerk
- Kofferraumdeckel
- leichtere Compoundbremsanlage
- usw.
Er hat auch viel weniger mit einem normalen 3er Coupé zu tun, als der Vorgänger. Er ist schlicht komplett neu konzipiert.
Liebe Grüße
Christian
Er hat
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Vienna Calling! =)
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15.03.2009, 17:13
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#3
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SA 944
Registriert seit: 12.03.2005
Ort:
Fahrzeug: Diverse
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Tut mir Leid, aber nur weil das im Argumenter steht, hat das noch lang nichts mit nem CSL zu tun. Das wäre purer Hohn und Spott für jeden E46 M3 CSL Fahrer. Dann hast du das Thema Leichtbau im Motorsport/Hobbyrennsport7Sportwagensegment nicht verstanden. Denn das hat nix mit nem Serien E92 M3 zu tun.
Ich zitiere mal welcher Unfug manchmal in solchen Unterlagen drin steht:
Die Abblendlicht Scheinwerfer sind in Freiformtechnik mit neuen, speziellen Glühlampen ausgeführt.
Die Freiformtechnik für das Abblendlicht hat gegenüber der häufig beim Wettbewerb verwendeten Paraboloidtechnik einen bis zu 40% gesteigerten Wirkungsgrad.
Zitat Ende.
Es geht um die HB3/HB4 Scheinwerfer im Compact E36. Das ist mit das schlechteste Licht was es gibt. Da kann man gleich nen paar Kerzen vorne rein tun und man sieht genausoviel. Im Argumenter steht das wie oben zu sehen ganz anders. Irgendwie muss man ja seinen "Mist" verkaufen. Versteh nicht, warum man nicht die herkömmlichen H1 oder die H7 genommen hat. wesentlich besseres Licht.
Soviel zum Thema Argumenter der Hersteller. 
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15.03.2009, 18:44
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#4
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soeben Solvenz angemeldet
Registriert seit: 25.10.2006
Ort: Cayman Islands
Fahrzeug: BMW M5 E39
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Carbondach und Co. sind allerdings Tatsachen und keine Glühfunzeln in E36 Scheinwerfern, die schlicht Dreck sind. Die zumeist trüben VFL E39 non Xenon Funzeln kannst du doch auch gepflegt in die Tonne treten. Hab ja auch nie behauptet das der aktuelle M3 so puristisch ist, wie ein CSL. Aber das die Fahrzeuge die selben Gene und das gleiche Konzept teilen.
Das soll nicht Thema sein. Wie gesagt, ich steh mit meiner Meinung nicht alleine da. Die M GmbH Jungs sehens genauso. Würd gern mal die Rundenzeiten beider haben. Die vom CSL bekomm ich ohne Probleme, aber die vom aktuellen M3 nicht. Auch wenn der Vergleich aufgrund der Semislicks im CSL durchaus etwas hinken mag.
Liebe Grüße
Christian ( der den CSL als viel zu schade für die Rennstrecke erachtet )
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15.03.2009, 19:27
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#5
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SA 944
Registriert seit: 12.03.2005
Ort:
Fahrzeug: Diverse
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Man man man...Klar steht die M GmbH genauso zu dem was im Argumenter steht. Dies entspricht aber ned der Tatsache. Zwischen dem E46 und E92 liegen ~7-8 Jahre Entwicklungszeit dazwischen. Wäre ja höchst peinlich, wenn die Leute es nicht schaffen würde gewichtsoptimierte Teile in Serie anzubieten.
Der E92 M3 hat ausser dem Carbondach NICHTS mit dem E46 M3 CSL gemeinsam. Selbst die CSL Felgen bringen eine Gewichtsersparnis gegenüber den M67ern in 19" von 5 KG je Satz.
Der CSL hat ne Zeit von 7.50 min auf der NoS hingelegt. Der E92 M3 mit Cup Reifen 8.05 min. Ich denke das sagt schon alles aus. Auf der NoS zählt das Gewicht/Leistung. Da ist der CSL einfach überlegen. Der E92 wiegt knapp 1,7T. Genausoviel wie ein GT-R.
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15.03.2009, 19:35
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#6
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soeben Solvenz angemeldet
Registriert seit: 25.10.2006
Ort: Cayman Islands
Fahrzeug: BMW M5 E39
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Zitat:
Zitat von BMW0026
Wäre ja höchst peinlich, wenn die Leute es nicht schaffen würde gewichtsoptimierte Teile in Serie anzubieten.
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Wenn es der M GmbH jedoch nur darum gehen würde, die gewichtsoptimierten Teile in "Großserie" zu vertreiben, hätten sie dieses Angebot auch im M6 Coupé verwirklichen können. Dort sind sie diesen Weg, Dach hin oder her, aber nicht in dieser Konsequenz gegangen, wie beim M3.
Liebe Grüße
Christian
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