Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.02.2009, 19:07   #11
ZA730i
Erfahrenes Mitglied

Standard

Bi mir hatteich was änliches da war es nur der verteilerfinger (Läufer) der war auf der rückseite durch gebrant.

Welche farbe hat denn der rauch Schwarz oder weiß und hast du fehlzündungen?

wie sieht den der Impulsgeber aus der hängt meistens an dem zündkabel für dei 6te zündkerze dran hier im link mit der nummer 09

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Zundkabelbaum/zundkerze/verteil.

Wenn der nicht richtig geht dann spritz er immer bei allen 6 zylindern sprit ein dann verbrauchst du doppelt su viel sprit.

Das klackern ist warscheinlich ventile/Kiphebel der kram, aber motor da würde ich erstmal die ganzen zündkabel überprüfen und verteilerfinger und kappe.
ZA730i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2009, 23:35   #12
MarieleM
Die 7er Pflegestation

Benutzerbild von MarieleM

Fahrzeug: E65-E38-E32-E23-E21
Standard Hallo dansker,

Ja du hast recht das er nichts von der Lamda sagt, aber Sheriff hat sie im genannt, wo ich das auch gleich testen würde wenn der Verbrauch so hoch ist.

Aber das mit der Fehlermeldung ist mir neu!

Beim Fehlerspeicherauslesen kann man die Lamda Testen.

Businessman: ist der Verbrauch wirklich so hoch wie der Bordcomputer sagt, habe auch das Problem, das mein Wagen 12 l braucht und der BC 20-22 sagt, da ich einen vom fuffi im R6 drin hab und der BC mit 100l rechnet.

Ist nur eine Möglichkeit?

MfG
Andreas
MarieleM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2009, 00:06   #13
dansker
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von dansker

Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Hallo Andreas!
Ihr habt recht.Kontrolleuchten sind nur fuer ABS,und Airbag vorhanden.Jedes "Normale" Auto verfuegt doch auch eine Kontrollampe fuer die Motorsteuerung(Meistens mit einem Motor und einem Blitz als Symbol).Finde ich eigentlich schon Komisch.Wenn so eine Lampe vorhanden waehre,dann koennte man das Problem ja wesentlich schneller Einkreisen.
Gruss Dansker
Alt 23.02.2009, 01:05   #14
Businessman735
Neues Mitglied

Standard ............

Ich werd in den nächsten Tagen auf alle Fälle mal den Fehlerspeicher auslesen lassen und die Lambda checken lassen und die anderen Dinge wie Zündkerzen, Verteiler, Benzinfilter, Benzinpumpe usw

Er stinkt halt einfach sehr ich kann nicht sagen ob das Benzin ist oder was auch immer.

Als ich kürzlich aus dem Stand raufbeschleunigen wollte ging nichts vorwärts absolut nichts rein gar nichts als ob er sich verschlucken würde wenn man dann mit Gefühl drauf drückt dann gehts.

Er hat definitiv nicht die volle Leistung von 211 Ps und ist einfach vom Motorraum her unruhig und vibriert auch sehr wie so ein Traktor gar nicht schön...

Falls Ihr noch Tipps habt dann ran an die Tasten
Businessman735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2009, 04:52   #15
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von chatfuchs

Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

Da würde ich auch recht Fix mal nach der Zündung schauen ... Verteilerkappe und Läufer sind ab etwa 200000 KM gerne mal zu tauschen. Dann schauen ob irgendwo Falschluft gezogen wird.

Gruß
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2009, 22:58   #16
MarieleM
Die 7er Pflegestation

Benutzerbild von MarieleM

Fahrzeug: E65-E38-E32-E23-E21
Standard Hallo,

würde es auch mal mit dem Druckregler mal versuchen.

Siehe bild, wenn da die Membrane defekt ist, drück es dir die Benzindämfe und Benzinrückführung durch die Einspritzventile, statt in den Tank zurück erhöter Benzin Verbrauch und zu Fettes gemisch.

Lamda meldet der DME ganz falsche info!

MfG
Andreas
MarieleM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort