Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.02.2009, 15:10   #11
flerchen
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von flerchen

Fahrzeug: 06/92 750iL, 10/03 760i, 09/06 X5 3.0D, 19er VW T6
Standard

Hi Dirk,

am Schlüssel selber könnte es nur an einer nicht mehr ganz frischen Batterie liegen, Taste auf und zu sind ja die selben!

An was ich bei dir schon eher denke ist die Sache mit deiner Frontscheibe denn die Sensorik ist ja komplett im Spiegel
Beim Ein- oder Ausbau das Kabel beschädigt nicht richtig zusammengesteckt etc.!

Oder mal die Batterie vom Fahrzeug abklemmen um zu resetten soll ja bekanntlich Wunder bewirken

Gruß
Heiko
flerchen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2009, 17:41   #12
Backtotheroots
Styling 5 rules

Benutzerbild von Backtotheroots

Fahrzeug: BMW 730i V8 (E32) EZ 7/94
Standard

Hallo Heiko!

Ja an den Scheibenwechsel hatte ich auch gedacht. Der liegt nur schon ein wenig her und das Problem tauchte vorher ja nicht auf

Mit dem Stecker kann eigentlich auch nicht sein, weil CarGlass die Verbindung nicht getrennt hatte.

Mich wundert ein wenig, dass Jörg das gleiche Problem hat wie ich. Ich denke ich bau jetzt einfach mal die Batterie aus und messe mal wieviel Volt die noch hat.

Gruß
Dirk
Backtotheroots ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2009, 10:44   #13
joedi
730iA V8

Benutzerbild von joedi

Fahrzeug: E32-730iA-V8 *23.11.1993, individual 93 Japan, 230tkm, Leder, Klima, eSSD, shadow, Euro 2
Idee Zwischenstand

Hallo,

um die Sache zu klären, habe ich mal den Ersatzschlüssel herausgesucht und am Fahrzeug initialisiert. Siehe da: er schließt auf und zu.

Nebenbei vermerkt das Handbuch zum Batteriewechsel (wer lesen kann ist klar im Vorteil...), dass der Zeitpunkt zum Wechsel gegeben ist, wenn das Fahrzeug nicht mehr schließt.

Also habe ich versucht heute passende Batterien zu kaufen (2 x CR2016 je Schlüssel), musste das Unterfangen aber wegen der Wucherpreise abbrechen (im Laden verlangen die 4 Euro je Stück, bei zwei Schlüsseln zusammen 16 Euro. Verkraftbar aber unnötig.).
Auf zu Ebay 5,50 Euro inkl. Porto für 10 Stück.

Da sich der primäre Schlüssel nicht initialisieren ließ, konnte ich die Frage nicht klären, ob das Problem allein durch erneutes Initialisieren beheben lässt. Der Schlüssel ließ sich nicht in den Initialisierungsmodus bringen. Wohl ein weiterer Sicherheitsaspekt bei leeren Batterien.

btw: Hat jemand ein Lösung bzgl. der Abnutzung an den Tasten des Schlüssels gefunden? Die scheinen da zu viel Weichmacher verwendet zu haben, denn das Material wird mit der Zeit wie Kaugummi.

Grüße, Jörg.
joedi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2009, 11:13   #14
7erE32
7er - Haushalt des Mannes

Benutzerbild von 7erE32

Fahrzeug: E32, 740i, 11/92, 337.200km
Standard

mein problem : der ( gummi- ) schlüssel lässt sich initialisieren,
aber der "spiegel/wagen" nimmt nichts an!
( IR und spiegel mit rundem umschaltknopf, batterien neu nach vorschrift nachdem nichts mehr ging )

..
7erE32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2009, 16:53   #15
Backtotheroots
Styling 5 rules

Standard

Zitat:
Zitat von joedi Beitrag anzeigen
Nebenbei vermerkt das Handbuch zum Batteriewechsel (wer lesen kann ist klar im Vorteil...), dass der Zeitpunkt zum Wechsel gegeben ist, wenn das Fahrzeug nicht mehr schließt.
Uuuupps

Jörg Du hast Recht

Hatte meinen Schlüssel beim wechseln der Gummis erst kürzlich auseinander und hatte da auch die Spannung mal gemessen. Sah seinerzeit gut aus

Soll aber nicht heißen, dass sich innerhalb von nem halben Jahr was ändert! Nunja, werde dann in der Bucht mal eben nen Satz Bakterien ordern und hoffen das dann alles wieder funzt.

Trotzdem danke an alle für die Hilfe

Gruß
Dirk
Alt 20.02.2009, 13:32   #16
joedi
730iA V8

Benutzerbild von joedi

Fahrzeug: E32-730iA-V8 *23.11.1993, individual 93 Japan, 230tkm, Leder, Klima, eSSD, shadow, Euro 2
Beitrag Innenraum Fernbedienung ZV; nur öffnen möglich, schließen geht nicht

Zitat:
Zitat von 7erE32 Beitrag anzeigen
mein problem : der ( gummi- ) schlüssel lässt sich initialisieren,
aber der "spiegel/wagen" nimmt nichts an!
( IR und spiegel mit rundem umschaltknopf, batterien neu nach vorschrift nachdem nichts mehr ging )
Evt. liegt es ja daran,
- dass die Tür nicht mit der Fernbedienung geöffnet wurde (dann kann man am Auto den Initialisiermodus nicht starten)?
- dass das Fahrzeug sonst nicht richtig in den Initialisiermodus gebracht wurde (öffnen mit Fernbedienung, Zündschlussel in Position 1 und schnell wieder zurück, bald möglichst den Schlüssel initialisieren)?
- dass zuvor einmal die Initialisierung bei geöffneter Tür durchgeführt wurde (danach ist das gesperrt und kann nur durch einen freundlichen wiederbelebt werden - warum auch immer)?

Böse Falle: hat man keinen Schlüssel mehr, der über IR die ZV öffnen kann, dann kann man auch keinen neuen Schlüssel mehr anmelden. Also vor dem Wechsel der Batterie immer den Zweitschlüssel prüfen...

Grüße, Jörg.
Alt 21.02.2009, 12:41   #17
Backtotheroots
Styling 5 rules

Standard

Zitat:
Böse Falle: hat man keinen Schlüssel mehr, der über IR die ZV öffnen kann, dann kann man auch keinen neuen Schlüssel mehr anmelden. Also vor dem Wechsel der Batterie immer den Zweitschlüssel prüfen...
Grüße, Jörg.
Hi Jörg,

biste sicher das die Öffnung per IR erfolgen mußte??? Ich dachte immer, dass die Initialisierung unabhängig von der "Öffnung" vorgenommen werden kann/konnte. Ansonsten würde sich genau das ergeben was Du oben schreibst und ich denke, das dass nicht sein kann.

Möge mich ggf. jemand berichtigen.

Gruß
Dirk
Alt 21.02.2009, 16:17   #18
joedi
730iA V8

Benutzerbild von joedi

Idee IR ZV schliesst nicht

Hallo,

so, ich habe derweil meine Batterien bekommen und eingebaut, den Schlüssel neu angemeldet und alles tut problemlos - öffnen, schliessen und Alarm.

Noch ein Hinweis zum Initialisieren: wenn der Schlüssel blinkt, muss man nochmals einen der beiden Knöpfe drücken - wird schnell mal vergessen.

Also:
1.) Tür mit der Fernbedienung aufschliessen
2.) unbedingt ALLE TÜREN SCHLIESSEN
3.) Zündung für <5 Sekunden auf Position 1 und zurück auf 0
4.) eckigen Knopf drücken und gedrückt halten dann den runden Knopf schnell 3x drücken, alle Knöpfe loslassen -> Schlüssel blinkt
5.) binnen 10 Sekunden Schlüssel mit LED nah an den Spiegel halten (<15cm) und nochmals den runden Knopf drücken.
6.) Wenn man mehrere Schlüssel hat, müssen die alle in einem Durchgang mit maximal 30 Sekunden Abstand angemeldet werden, auch die, die schon mal angemeldet waren (Schritt 4+5 je Schlüssel)

Viel Erfolg, Jörg.
Alt 25.02.2009, 09:55   #19
7erE32
7er - Haushalt des Mannes

Benutzerbild von 7erE32

Fahrzeug: E32, 740i, 11/92, 337.200km
Standard

Zitat:
1.) Tür mit der Fernbedienung aufschliessen ...
witzig, wenns jetzt schon nicht mehr geht -

und den zweitschlüssel kannst knicken,
da nicht existent als IR
7erE32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2009, 12:27   #20
Backtotheroots
Styling 5 rules

Standard

Hallo zusammen!

Kurzer Bericht, nachdem der Batteriensatz angekommen ist.

Eine Initialisierung ist auch möglich, wenn die Tür NICHT per ZV geöffnet wurde!!!!

Initialisierung ist übrigens auch möglich, während die Alarmanlage die Nachbarschaft weckt

Fazit; wenn die IR "versagt", sind es wohl die Batterien die den Geist aufgegeben haben.

Gruß
Dirk
Antwort