Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Umfrageergebnis anzeigen: Warum fährst Du einen BMW E32?
Weil er absolut zuverlässig ist! 62 24,12%
Weil ich andere Modellreihen zu rundgelutscht finde! 64 24,90%
Weil er einfach Charakter hat - wie ich eben! 114 44,36%
Weil ich mir keinen anderen leisten kann! 31 12,06%
Weil ich täglich was zum Basteln haben muss! 15 5,84%
Weil mein Teilehändler auch leben will! 8 3,11%
Weil er mir einfach so gefällt wie er ist! 137 53,31%
Weil er sich von der Masse angenehm abhebt! 85 33,07%
Weil Freude am Fahren nur im E32 passt! 52 20,23%
Weil ich einen auf dicke Hose machen will! 21 8,17%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 257. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmenUmfrageergebnis anzeigen

Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.02.2009, 16:42   #51
730iA
Die Freude am Fahren
 
Benutzerbild von 730iA
 
Registriert seit: 11.07.2007
Ort: Linsengericht
Fahrzeug: E38 - 740i (8.98) VFL Oxfordgrünmetallic
Standard

gööönau !


weil der e32 genauso wie der e34 einfach geile autos sind. ich hab sogar letztes wochenende in meinen e32 das große soundsystem samt telefon eingebaut und bin totaaal be gei st ert !!!!

hatte da vorher nur son blupunkt zweiknopp zum mitsinnge drinne, und musste eben alles samt kabelbaum einstricken, aber die abbeit hat sich gelohnt, und die zarte bassuntermalung der bassrolle ausm kofferraum kommt verdammt gut.

auch die mördertelefonantenne hab ich hinten links auf die karosse gedengelt weils einfach so war damals. gut ! die antenne gleicht im verhältniss einem stromabnehmer von einer e lok, aber das muss so sein.



alles in allem hatte ich bis jetzt keinerlei größere probleme mit dem wagen, einmal hadder gekocht weil mir das thermostat verreckt war, und einmal war mir der wandler vom automatikgetriebe verreckt. aber gut, das is noch technik wo man eben keinen läpptopp brauch, sondern eben noch mitn hammer reparieren kann.


was soll ich sagen ?



ich bin echt begeistert von dem wagen, und werd den auch noch lange fahren !!!!!!!
730iA ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2009, 17:14   #52
snes
V12 Fanatiker
 
Benutzerbild von snes
 
Registriert seit: 27.10.2005
Ort:
Fahrzeug: E38 750i , Mercedes GLS 350, Mercedes SL 320 R129, Lincoln Town Car, Lincoln Continental
Standard

weil der E32 einfach den geilsten Hintern hat den ich je bei einem Auto gesehen hab
snes ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2009, 23:39   #53
730SN
nur ölich fröhlich..
 
Benutzerbild von 730SN
 
Registriert seit: 18.05.2002
Ort: Schwerin M/V
Fahrzeug: E32 740 iL 01.94 // E39 523i AT 04.98 // E39 523iT 06.00 // E30 335i in Bau..
Standard

liebe auf den ersten Blick triffts auch bei mir - ich wollte mit 14!! (kein Scherz) schon einen haben - da hab ich meiner Mutter gesagt,so ein Auto will ich später haben.

Ihre Antwort war : erstmal sei alt genug

mit 20 kaufte ich mir dann den ersten.


mittlerweile habe ich meinen 4ten - und ich fühle mich immer noch wohl,wenn ich einfach mal eine runde durch die Gegend cruise.

der Marco ;=)
__________________
leb dein Leben,bevor das deine Erben übernehmen

E32 740iL :Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Ich suche:

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/21/dive...se-198328.html

Rinderwahn. Schweinegrippe. Vogelgrippe. Geflügelpest. Dioxin-Skandal. EHEC. - und ich leb immer noch....
730SN ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2009, 00:27   #54
Bimmer
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.07.2006
Ort: Main-Taunus-Kreis
Fahrzeug: M5 E39
Standard

Als damaliger Student konnte ich mir kein teures Auto leisten. Nach zwei Saab 9000 und einem Audi 100 wollte ich ein Auto kaufen das schnell und vor allem komfortabel war. Bei 160 km/h in dem Saab dachte ich das Dach fliegt bald weg, so ein Geräusch... Der 750 ist dementsprechend gut für die Gesundheit, auf jeden Fall für die Ohren.
Bimmer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2009, 12:21   #55
J.J. McClure
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von J.J. McClure
 
Registriert seit: 28.12.2003
Ort:
Fahrzeug: ´91er BMW 730i M30, '95er Volvo 945 Turbo
Standard

...weil der E32 neben dem E31 das Beste ist, was BMW seither zustande gebracht hat. E38, E39, E65 und wie der ganze andere charakterlose Krempel so heißt, haben nicht mal ansatzweise dieses Höchstmaß an Verarbeitungsqualität und Wertigkeit erreicht, wie es der E32 hat.

Darauf bin ich aber erst gekommen, nachdem ich mich vom E32 eigentlich schon verabschiedet hatte und auf einen E39 umgestiegen bin. Nach einem Jahr voller Enttäuschungen hab den E39 wieder verscheuert und sammle seit dem E32.

Ich persönlich will kein anderes Auto mehr, ausser vielleicht einem E31 850CSi
J.J. McClure ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2009, 13:27   #56
GismoRex
Individual-ist
 
Benutzerbild von GismoRex
 
Registriert seit: 10.02.2007
Ort: Wallensen
Fahrzeug: 730iA Individual (`94)
Standard

Moin!

Gerade hab ich mich mal durch den Thread gelesen und mich über so viel Positives gefreut. Seit gestern hab ich auch wieder einen. Es ist mein vierter. Den ersten habe ich mir 1991 gekauft, einen 735i. Dem folgte dann 1995 ein weiterer 735i und 1997 kaufte ich einen Erst-Hand-750iL. Der war randvoll mit Extras (NP über 185 TDM) und hatte gerade erst die 100 tkm-Grenze gestriffen. Das Auto verkaufte ich aus einer Notlage heraus und trauere ihm seitdem hinterher.

In der Zwischenzeit hatte ich alle möglichen Autos. Vom S6 Avant 4,2 bis zum 560 SEC war alles dabei, was groß, schwer und schnell war. Trotzdem mir einige besonderes Vergnügen bereiteten, schielte ich immerzu nach den inzwischen deutlich seltener werdenden e32. Diese Form hat mich von Anfang an begeistert und nicht mehr los gelassen. Er ist so einmalig, so zeitlos schön, das ich ihn mir auch heute noch gern und ausgibig anschaue! Aber vor allem, und da hat sich (zumindest meine) Wahrnehmung im Laufe der Jahre gewandelt, er sieht nicht so aggressiv aus, wie die aktuellen Fahrzeuge. Er hat eine sportliche Front, aber keine grimmig-aggressive! Ich bin ein freundlicher Zeitgenosse, der weiß wo er im Leben steht, ich brauche/will kein aggressiv aussehendes Auto! Ferner sieht er im Vergleich zu heutigen Oberklasselimousinen nicht so protzig aus. Es ist einfach ein angenehmes Automobil und darum hab ich mir wieder einen zugelegt.

Ein bischen Arbeit ist dran, aber davor scheue ich mich nicht. Demnächst werde ich ihn vorstellen und mit Fragen komme ich bestimmt auch noch, aber das gehört nicht in diesen Thread.

Daher sage/singe ich mal in leichter Abwandlung von Nina Simones Hit: "e32 are for ever..."

LG, der Gis
GismoRex ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2009, 14:21   #57
WINGSTUDY87
BMW-Individual-Fan
 
Registriert seit: 14.01.2007
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: BMW 750iL, 740i, 535i, 525i, Audi 100 2.3, 80 TD
Standard

Zitat:
Zitat von Yel-Cab Beitrag anzeigen
außerdem is er nur ne schwanzverlängerung.
totaler Schwachsinn
So einen Müll kann man echt nicht lesen!
WINGSTUDY87 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2009, 14:26   #58
WINGSTUDY87
BMW-Individual-Fan
 
Registriert seit: 14.01.2007
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: BMW 750iL, 740i, 535i, 525i, Audi 100 2.3, 80 TD
Standard

Zitat:
Zitat von J.J. McClure Beitrag anzeigen
...weil der E32 neben dem E31 das Beste ist, was BMW seither zustande gebracht hat. E38, E39, E65 und wie der ganze andere charakterlose Krempel so heißt, haben nicht mal ansatzweise dieses Höchstmaß an Verarbeitungsqualität und Wertigkeit erreicht, wie es der E32 hat.
Meiner Meinung nach ist das - zum Teil - Quark was du schreibst.
E32 liebst du, aber E38 ist charakterlos? Der E38 ist die direkte Evolutionsstufe nach dem E32. Die beiden sind sich so ähnlich und haben nahezu denselben Charakter. Beim E65 gebe ich dir recht, er ist eine Revolution in die -m.M- falsche Richtung. Aber E38 charakterlos? Er verkörpert die Seele vom großen BMW absolut perfekt, genau wie der E32, nur eben ne Idee moderner. Die Verarbeitung ist genauso hervorragend wie beim E32, erst ab E65 hat das Verarbeitungsniveau nachgelassen.
Jedem seine Meinung, aber den alten Bruder gut finden und den jungen nicht, versteh ich nicht. Der E65 ist in diesem Zusammenhang dann bestimmt der Schwipschwapschwager.
WINGSTUDY87 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2009, 15:41   #59
J.J. McClure
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von J.J. McClure
 
Registriert seit: 28.12.2003
Ort:
Fahrzeug: ´91er BMW 730i M30, '95er Volvo 945 Turbo
Standard

Zitat:
Zitat von WINGSTUDY87 Beitrag anzeigen
Meiner Meinung nach ist das - zum Teil - Quark was du schreibst.
E32 liebst du, aber E38 ist charakterlos? Der E38 ist die direkte Evolutionsstufe nach dem E32. Die beiden sind sich so ähnlich und haben nahezu denselben Charakter. Beim E65 gebe ich dir recht, er ist eine Revolution in die -m.M- falsche Richtung. Aber E38 charakterlos? Er verkörpert die Seele vom großen BMW absolut perfekt, genau wie der E32, nur eben ne Idee moderner. Die Verarbeitung ist genauso hervorragend wie beim E32, erst ab E65 hat das Verarbeitungsniveau nachgelassen.
Jedem seine Meinung, aber den alten Bruder gut finden und den jungen nicht, versteh ich nicht. Der E65 ist in diesem Zusammenhang dann bestimmt der Schwipschwapschwager.

Den E38 und den E39 in Bezug auf den E34 hab ich mit dem Begriff charakterlos zugegeben über einen Kamm mit diesen E65 und E60 "Designstudien" geschert. Ich fand es für eine kurze Stellungnahme aber auch zu übertrieben die einzelnen Baureihen in ihre "Einzelteile" zu zerlegen. Dass dir das als offensichtlichen E38-Fahrer natürlich stört, kann ich verstehen. Dem E38 sieht man rein optisch zugegeben eine gewisse Artverwandtheit zum E32 an, damit hat sichs aber auch schon.

Mag sein dass es auf viele E38 hier im Forum nicht zutrifft, da diese evt. mehr gepflegt werden also sonstige, aber ich habe mich lange nach E38 und E39 Touring umgesehen und war erschrocken, wie ausgelutscht und mängelbehaftet diese Kisten bereits nach 100000km dastanden. Abgewetzte Türgriffe, Lenkräder, Schalthebel und Sitze, Pixelfehler, LKM/GM-Probleme, unrunder Motorlauf vorallem beim M60/62, Getriebeprobleme, ausgeschlagene Querlenker, Stoßdämpfer usw. Dazu kommt, dass im Verhältnis zum E32 alles billig und unpräzise wirkte und überhaupt nicht durchdacht war (siehe Anordnung des Klimabedienfeldes und Bedienung der BC/Radiokombi). Ich habe meinen E39 nach einem Jahr verflucht, weil diese Kiste trotz 110000km und lückenlosem Scheckheft nur in der Werkstatt stand - und das wegen unauffindbaren Elektronikproblemen und Austauschaktion, die normalerweise frühestens bei 200000km stattfinden dürften. Meine E32, sowie die beiden E34 meiner Eltern sind dagegen über Jahre hinweg einfach nur zuverlässig gelaufen und stehen heute noch top da. Es tut mir also leid, wenn meine Meinung über die E32 und E34 Nachfolger so schlecht ausfällt, aber es fehlen mir einfach gänzlich die positiven Erfahrungen mit den Kisten.
J.J. McClure ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2009, 16:34   #60
WINGSTUDY87
BMW-Individual-Fan
 
Registriert seit: 14.01.2007
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: BMW 750iL, 740i, 535i, 525i, Audi 100 2.3, 80 TD
Standard

echt? Also die E38 die ich mir angeschauen habe waren allesamt in schönem, bis sehr gutem Zustand. Innen alle noch recht neuwertig. OK, das bei beigem Leder die Haltegriffe mal bissl dunkel werden ist einfahc ind er Natur der Sache, da müsste man wieder hübsch machen. Pixelfehler hatten meine E38 nicht und Lenkradschlackern auch keinner, dass hatte nur mein E32 750iL
Aber ich mag E32 und E38 gleichermaßen, waren beide die Speerspitzen der Luxusklasse. Ich Finde die Materialien im E38 insgesamt auch sehr gut, OK paar Detailmängel seh ich auch manchmal (z.b gebrochenes Holz, Abschürfungen am Ledermaterial an der Türoberkante), dann plagen etwas die Fahrwerksprobleme. Aber das sind insgesamt bloß kleine Dinge. Eher würden mich dann Dinge wie Pixelfehler oder Elektrik-Nervereien stören.
WINGSTUDY87 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Es ist soweit! BMW Prospekte, EBAs, Unterlagen u.s.w. auf PDF! ferri BMW 7er, Modell E32 111 09.07.2013 19:51
Innenraum: Klimasystem E32 fEENIx BMW 7er, Modell E32 19 13.12.2005 10:23
750i E38 vs. 750iL E32.... nach 6 Wochen Erfahrung. ferri BMW 7er, Modell E38 0 23.03.2005 08:13
Chip-Tuning für E32 (730-750i): Umfrage arexer BMW 7er, Modell E32 3 08.05.2003 23:05


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:12 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group