Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.01.2009, 17:43   #1
Wolf 735i
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Wolf 735i
 
Registriert seit: 24.09.2008
Ort: Zwickau
Fahrzeug: 735iA jetzt Schalter Bj 87 E32; Fiat Coupe 20VT 300PS
Standard

gibs vielleicht auch was auf deutsch????
Warum ich nicht einfach ein anderes Automatikgetriebe einbau?? ganz einfach ich hab nur eins gefunden bei Abenson
und das würde mich über 500€ mit Versand kosten aber ich hohl mir morgen ein 735er handschalter für 650€ und kann den Rest des Autos noch zu Geld machen und mach performance mäßig noch dick plus weil das 3 gang Automatikgetriebe is ja net so der Bringer
Wolf 735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2009, 18:30   #2
Ghostrider
707PS
 
Benutzerbild von Ghostrider
 
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: 750iL Highline (10.89) + GSX-R 1000 K1
Standard

Was fürn 3-Gang Getriebe?

Die ham doch alle 4-Gang bzw 5-Gang (740).
__________________
Ghostrider ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2009, 19:58   #3
730i Schnitzer
www.schrauberoase.de
 
Benutzerbild von 730i Schnitzer
 
Registriert seit: 16.09.2005
Ort: Freital
Fahrzeug: E32 3.0 V8 handgeschaltener Individual Sonderserie Japan 93/94; E38 4.4L M-Technik 11/2000 unverbastelt in schönem schwarz
Standard Wir

lassen Ihn mal anfangen wenn er nicht weiter weis kann er mich ja anrufen oder mailen.

G. Matze
__________________
Werkstatt mit Liebe zum 7er
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Teilehandel/Einbauservice/Webdesign und mehr
730i Schnitzer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2009, 20:06   #4
Wolf 735i
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Wolf 735i
 
Registriert seit: 24.09.2008
Ort: Zwickau
Fahrzeug: 735iA jetzt Schalter Bj 87 E32; Fiat Coupe 20VT 300PS
Standard

das problem ist das ich keine Zeit habe!!! hab diese Woche K-Schein und brauch bis Montag ein fahrtüchtiges Auto weil bei meinem golf die kopfdichtung weggefroren ist
@730Schnitzer hast du das mal gemacht??
Ich muss
-die kardanwelle tauschen
-das Getriebe mit Kupplung ist ja klar
-die komplette Pedalerie
-Schaltkulisse
-Tacho
-Und die komplette Automatikelektrik muss raus

hab ich was vergessen und was könnte problematisch bzw beschissen werden

Geändert von Wolf 735i (12.01.2009 um 20:13 Uhr).
Wolf 735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2009, 20:40   #5
MartinE32
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: Franken
Fahrzeug: E32-730i A (Bj. u.EZ 04.88), Klima, E30- 325i vfl 2TL (EZ 05/86), E30-325i Cab (Bj.11/86; EZ 03/87), e39 523i LPG (Bj. 07/96)
Standard

wäre es nicht einfacher, den kompletten antriebstang vom motor bis zum diff zu tauschen ?
MartinE32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2009, 20:52   #6
730i Schnitzer
www.schrauberoase.de
 
Benutzerbild von 730i Schnitzer
 
Registriert seit: 16.09.2005
Ort: Freital
Fahrzeug: E32 3.0 V8 handgeschaltener Individual Sonderserie Japan 93/94; E38 4.4L M-Technik 11/2000 unverbastelt in schönem schwarz
Standard

Zitat:
Zitat von MartinE32 Beitrag anzeigen
wäre es nicht einfacher, den kompletten antriebstang vom motor bis zum diff zu tauschen ?
Tut er und muss er. Steht ja da.
730i Schnitzer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2009, 20:47   #7
730i Schnitzer
www.schrauberoase.de
 
Benutzerbild von 730i Schnitzer
 
Registriert seit: 16.09.2005
Ort: Freital
Fahrzeug: E32 3.0 V8 handgeschaltener Individual Sonderserie Japan 93/94; E38 4.4L M-Technik 11/2000 unverbastelt in schönem schwarz
Standard Besch....

wird das mit der Pedalerie bin nicht 100 % sicher aber kann sein das da die Armatur raus muss da die Pedale da am Träger hängen also das sind für einen Laien ohne Werkstatt mal eben wirklich 7 lange Tage.

Motorumbauten hab ich schon das ein oder andere mal gemachtwar ja dank DD mein erster kleiner Spass am E38 einmal ins kalte Wasser und los.

Es ist machbar auch nicht so schwer da du ein Original hast durch den Schlachter Motorelektrik ist easy und wenn du die DME und das Kombi tauschst ist das nichts weiter wie jeden Kabelbaum am passenden Motor lassen und das Kombi tauschen.

Loch fürs Schaltgestänge sollte da sein musst nur auf machen bzw. den Gummi ändern. und die Kupplungshydraulik (da ist nix mit Bowdenzug) musst du auch umbauen also sozusagen den Vorratsbehälter der Bremse mit der Zuleitung zum Kupplungsgeber.

Und beim Diff mal nach der Übersetzung sehen hab ich grad nicht im Kopf sollte aber gleich sein.

Mal sehen ob mir noch was einfällt hab gerade viel um die Ohren da an der Fahrerseite meiner Lady ein A4 Avant zerschellt ist.

G. Matze
730i Schnitzer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2009, 20:56   #8
Wolf 735i
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Wolf 735i
 
Registriert seit: 24.09.2008
Ort: Zwickau
Fahrzeug: 735iA jetzt Schalter Bj 87 E32; Fiat Coupe 20VT 300PS
Standard

also mein motor bleibt definitv drin weil der vom Schlachter klingelt ja schon Weihnachtslieder!! Also zwecks Elektrik brauch ich nur den tacho und das motorsteuergerät wechseln und halt die elektrik von der Automatik rausreißen. ich weiß nicht was der Schlachter für ein differentzial hat will aber eigentlich meins behalten zwecks 25% Sperre die ich wohl bei dem Wetter auch brauch ohne Traktionskontrolle. was is so schlimm wenn die übersetzung nicht passt???
Wolf 735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2009, 21:00   #9
730i Schnitzer
www.schrauberoase.de
 
Benutzerbild von 730i Schnitzer
 
Registriert seit: 16.09.2005
Ort: Freital
Fahrzeug: E32 3.0 V8 handgeschaltener Individual Sonderserie Japan 93/94; E38 4.4L M-Technik 11/2000 unverbastelt in schönem schwarz
Standard Elektrik

wirst du den ganzen Kabelbaum Motorraum tauschen müssen.

Denk an die Kupplungshydraulik, und das Diff sollte wie gesagt passen im Schlimmstfall sagt dein Kombi was falsches an km/h aber wie gesagt sollte passen.

G. Matze
730i Schnitzer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2009, 19:50   #10
Robbie
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Wolf 735i Beitrag anzeigen
gibs vielleicht auch was auf deutsch????
Warum ich nicht einfach ein anderes Automatikgetriebe einbau?? ganz einfach ich hab nur eins gefunden bei Abenson
und das würde mich über 500€ mit Versand kosten aber ich hohl mir morgen ein 735er handschalter für 650€ und kann den Rest des Autos noch zu Geld machen und mach performance mäßig noch dick plus weil das 3 gang Automatikgetriebe is ja net so der Bringer
Qutasch, ein Getriebe kostet evtl. 200€, ich hab schon Auktionen auslaufen sehen für Selbstabholer mit 40€. Wen Du Zeit hast, bekommste den Preis auch. Wie schön das ich noch ein 4HP22 im Keller liegen hab.
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Karosserie: erhoehung auf max.anhaengelast,e32/735ia dansker BMW 7er, Modell E32 3 22.12.2007 08:55
Elektrik: 4:3 auf 16:9 Umbau TomS BMW 7er, Modell E38 6 09.10.2007 14:50
Zu erwartende Komplettkosten Umbau 750iL auf Euro 2 via KLR auf thisismynick BMW 7er, Modell E32 5 23.08.2006 16:55
Autokauf BMW 735ia Navi-Umbau BUMER750RU BMW 7er, Modell E38 3 11.09.2005 15:20
Umbau auf Schaltgetriebe (Handschaltung) der Graf BMW 7er, Modell E32 2 09.10.2003 20:04


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:03 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group