


BMW 7er, Modell E32 |
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12.01.2009, 17:43
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.09.2008
Ort: Zwickau
Fahrzeug: 735iA jetzt Schalter Bj 87 E32; Fiat Coupe 20VT 300PS
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gibs vielleicht auch was auf deutsch????
Warum ich nicht einfach ein anderes Automatikgetriebe einbau?? ganz einfach ich hab nur eins gefunden bei Abenson
und das würde mich über 500€ mit Versand kosten aber ich hohl mir morgen ein 735er handschalter für 650€ und kann den Rest des Autos noch zu Geld machen und mach performance mäßig noch dick plus weil das 3 gang Automatikgetriebe is ja net so der Bringer
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12.01.2009, 18:30
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#2
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707PS
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: 750iL Highline (10.89) + GSX-R 1000 K1
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Was fürn 3-Gang Getriebe?
Die ham doch alle 4-Gang bzw 5-Gang (740).
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12.01.2009, 19:58
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#3
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www.schrauberoase.de
Registriert seit: 16.09.2005
Ort: Freital
Fahrzeug: E32 3.0 V8 handgeschaltener Individual Sonderserie Japan 93/94; E38 4.4L M-Technik 11/2000 unverbastelt in schönem schwarz
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Wir
lassen Ihn mal anfangen wenn er nicht weiter weis kann er mich ja anrufen oder mailen.
G. Matze
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Werkstatt mit Liebe zum 7er
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12.01.2009, 20:06
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.09.2008
Ort: Zwickau
Fahrzeug: 735iA jetzt Schalter Bj 87 E32; Fiat Coupe 20VT 300PS
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das problem ist das ich keine Zeit habe!!! hab diese Woche K-Schein und brauch bis Montag ein fahrtüchtiges Auto weil bei meinem golf die kopfdichtung weggefroren ist
@730Schnitzer hast du das mal gemacht??
Ich muss
-die kardanwelle tauschen
-das Getriebe mit Kupplung ist ja klar
-die komplette Pedalerie
-Schaltkulisse
-Tacho
-Und die komplette Automatikelektrik muss raus
hab ich was vergessen und was könnte problematisch bzw beschissen werden
Geändert von Wolf 735i (12.01.2009 um 20:13 Uhr).
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12.01.2009, 20:40
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: Franken
Fahrzeug: E32-730i A (Bj. u.EZ 04.88), Klima, E30- 325i vfl 2TL (EZ 05/86), E30-325i Cab (Bj.11/86; EZ 03/87), e39 523i LPG (Bj. 07/96)
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wäre es nicht einfacher, den kompletten antriebstang vom motor bis zum diff zu tauschen ?
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12.01.2009, 20:52
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#6
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www.schrauberoase.de
Registriert seit: 16.09.2005
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Fahrzeug: E32 3.0 V8 handgeschaltener Individual Sonderserie Japan 93/94; E38 4.4L M-Technik 11/2000 unverbastelt in schönem schwarz
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Zitat:
Zitat von MartinE32
wäre es nicht einfacher, den kompletten antriebstang vom motor bis zum diff zu tauschen ?
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Tut er und muss er. Steht ja da.
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12.01.2009, 20:47
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#7
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www.schrauberoase.de
Registriert seit: 16.09.2005
Ort: Freital
Fahrzeug: E32 3.0 V8 handgeschaltener Individual Sonderserie Japan 93/94; E38 4.4L M-Technik 11/2000 unverbastelt in schönem schwarz
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Besch....
wird das mit der Pedalerie bin nicht 100 % sicher aber kann sein das da die Armatur raus muss da die Pedale da am Träger hängen also das sind für einen Laien ohne Werkstatt mal eben wirklich 7 lange Tage.
Motorumbauten hab ich schon das ein oder andere mal gemachtwar ja dank DD mein erster kleiner Spass am E38 einmal ins kalte Wasser und los.
Es ist machbar auch nicht so schwer da du ein Original hast durch den Schlachter Motorelektrik ist easy und wenn du die DME und das Kombi tauschst ist das nichts weiter wie jeden Kabelbaum am passenden Motor lassen und das Kombi tauschen.
Loch fürs Schaltgestänge sollte da sein musst nur auf machen bzw. den Gummi ändern. und die Kupplungshydraulik (da ist nix mit Bowdenzug) musst du auch umbauen also sozusagen den Vorratsbehälter der Bremse mit der Zuleitung zum Kupplungsgeber.
Und beim Diff mal nach der Übersetzung sehen hab ich grad nicht im Kopf sollte aber gleich sein.
Mal sehen ob mir noch was einfällt hab gerade viel um die Ohren da an der Fahrerseite meiner Lady ein A4 Avant zerschellt ist.
G. Matze
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12.01.2009, 20:56
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.09.2008
Ort: Zwickau
Fahrzeug: 735iA jetzt Schalter Bj 87 E32; Fiat Coupe 20VT 300PS
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also mein motor bleibt definitv drin weil der vom Schlachter klingelt ja schon Weihnachtslieder!! Also zwecks Elektrik brauch ich nur den tacho und das motorsteuergerät wechseln und halt die elektrik von der Automatik rausreißen. ich weiß nicht was der Schlachter für ein differentzial hat will aber eigentlich meins behalten zwecks 25% Sperre die ich wohl bei dem Wetter auch brauch ohne Traktionskontrolle. was is so schlimm wenn die übersetzung nicht passt???
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12.01.2009, 21:00
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#9
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www.schrauberoase.de
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Ort: Freital
Fahrzeug: E32 3.0 V8 handgeschaltener Individual Sonderserie Japan 93/94; E38 4.4L M-Technik 11/2000 unverbastelt in schönem schwarz
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Elektrik
wirst du den ganzen Kabelbaum Motorraum tauschen müssen.
Denk an die Kupplungshydraulik, und das Diff sollte wie gesagt passen im Schlimmstfall sagt dein Kombi was falsches an km/h aber wie gesagt sollte passen.
G. Matze
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12.01.2009, 19:50
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#10
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Gast
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Zitat:
Zitat von Wolf 735i
gibs vielleicht auch was auf deutsch????
Warum ich nicht einfach ein anderes Automatikgetriebe einbau?? ganz einfach ich hab nur eins gefunden bei Abenson
und das würde mich über 500€ mit Versand kosten aber ich hohl mir morgen ein 735er handschalter für 650€ und kann den Rest des Autos noch zu Geld machen und mach performance mäßig noch dick plus weil das 3 gang Automatikgetriebe is ja net so der Bringer
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Qutasch, ein Getriebe kostet evtl. 200€, ich hab schon Auktionen auslaufen sehen für Selbstabholer mit 40€. Wen Du Zeit hast, bekommste den Preis auch. Wie schön das ich noch ein 4HP22 im Keller liegen hab.
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