BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
29.11.2008, 11:37
|
|
Individualer
Fahrzeug: E32-740iA Individual VIN DD59309 von 11/93 Farbe Daytona Violett Pearl zweifarbiges Nappaleder Silbergrau
|
Zitat:
Zitat von BMW CHECKER
das ist normal so warscheinlich nur ein kleines leck kauf an der tanke en dichtungsmittel und gut isch aber 100 tk des isch net schlecht meiner isch grad bei 626 tkm ???? und da isch fast "nix" ;-) ....
|
Dichtungsmittel???
Da scheiden sich die Geister...
Meine Meinung:
No Go....
Hab schon schlechte Erfahrungen damit gemacht. Ausser verstopften Kapilarkanälen im Kühlsystem behebt es nicht wirklich das Problem einer Lekage. ( schreibt man das so?)
@Pet
So wie Volker das auch schreibt. Bei Deinem Schmuckstück ist sicher nix defekt. Weiter beobachten und wenn sich der Zeiger hiin und her bewegt, erst zum Beispiel mal prüfen ob vielleicht Luft im Kühlsystem ist. Das wäre eher ein Indiz für einen Wanderden Zeiger. Die kniffelige Entlüftung wird ja sehr gut beschrieben hier im Forum. Nur wie gesagt, bei Deinem ist nichts dramatisches zu befürchten.
Wenn Du Zeit hast fahr doch mal wieder nach Kerpen. Die kompetenten Kollegen dort können sich das ja mal anschauen.
Gruss
Mike
|
29.11.2008, 12:04
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E36 Z3 3.0i Coupe BJ 01; E32 735i BJ 91; E36 320i Cabrio BJ 95
|
bei mir genau das gleiche, scheint aber kein problem zu sein.
hab mir da aber auch keinen kopf drum gemacht, weil sie eben konstant is und BMW sagt das ding darf bis an rot heranwandern.
bei mir funzt im kombi aber auch die momentanverb. anzeige nich. 
|
|
|
29.11.2008, 12:25
|
|
Moderator
Fahrzeug: S50B32
|
Da die Anzeige sich auf einen Fühler "verlässt" und die bekanntermassen schon mal fehlerhaft sind würde ich den erstmal wechseln oder prüfen - vielleicht zumindest mal den Stecker abziehen und reinigen. Bei meinem alten V8 stand die Nadel übrigens auch immer etwas über Mitte. Solange sie dabei konstant so steht würde ich mir keine Sorgen machen.
Grüsse
Michael
|
|
|
30.11.2008, 08:50
|
|
nur quer, bist wer!
Fahrzeug: E32 730iA R6 (Bj.06.88)
|
Ok, danke ihr habt mich erstmal beruhigt! Ich mein 1-2mm Nadelunterschied ist klingt nicht viel, macht aber bestimmt, wenn die Anzeige denn das richtige anzeigt 5-10°C aus,oder?
Vielleicht kann ich ja wirklich mal den Snesor reinigen, bzw testweise tauschen. @ Michael wo sitzt der denn? BIlder?
Danke für die vielen Antworten
schönes Wochenende André
|
|
|
30.11.2008, 14:48
|
|
www.schrauberoase.de
Fahrzeug: E32 3.0 V8 handgeschaltener Individual Sonderserie Japan 93/94; E38 4.4L M-Technik 11/2000 unverbastelt in schönem schwarz
|
Reinigen
musst du nicht unbedingt den Sensor, aber durch die Jahre bildet sich Korrosion am Stecker manchmal reicht das wenn du den mal reinigst und mit Kontaktmittel behandelst. Da ein hoher widerstand an Steckverbindungen zu falschen werten führt ein Sensor ist eben wie ein Messgerät.
G. Matze
|
30.11.2008, 18:09
|
|
Ex M60-powerd by LPG
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
|
Zitat:
Zitat von 730i Schnitzer
musst du nicht unbedingt den Sensor, aber durch die Jahre bildet sich Korrosion am Stecker manchmal reicht das wenn du den mal reinigst und mit Kontaktmittel behandelst. Da ein hoher widerstand an Steckverbindungen zu falschen werten führt ein Sensor ist eben wie ein Messgerät.
G. Matze
|
hallo Matze,
das ist richtig, aaaber durch Korrosion erhöht sich in diesem Falle der Leitungswiderstand. Demzufolge muß er weniger Anzeigen.
Gruß Wolfgang
|
|
|
30.11.2008, 22:30
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
|
Ich Glaube nicht,Du hast Veranlassung zur Unruhe.Auch wenn 3mm mehr nach Rechts die Temperaturnadel auswandert.Fuer mich sieht es eher so aus,als wenn von der Fabrik die Nadeln des Termometers irgendwie auf Mitte "Angenagelt" worden sind.Nervoes wuerde ich werden,wenn die Nadel sich auf der ganz rechten Seite halten wuerde,und dann um einige mm Zurueckfaellt.Zur Sicherheit,kannst Du ja mit den Einfachen Sachen Beginnen.Reinige mal den Kontakt,oder wenn Du hast,Wechsle ihn mal zur Probe aus.Meiner haelt sich auch nicht Genau auf der selben Stelle,je nach Fahrweise,und Fahrtdauer.Aber ich kann merken,von der 12Uhr-Stellung will er sich nur Schwer fortbewegen.
M.F.G. Dansker
|
30.11.2008, 23:10
|
|
fahrendes Mitglied
Fahrzeug: 735i E65 (11/2001) & 740 F01 (12/2009)
|
Zitat:
Zitat von the-pet
Ok, danke ihr habt mich erstmal beruhigt! Ich mein 1-2mm Nadelunterschied ist klingt nicht viel, macht aber bestimmt, wenn die Anzeige denn das richtige anzeigt 5-10°C aus,oder?
Vielleicht kann ich ja wirklich mal den Snesor reinigen, bzw testweise tauschen. @ Michael wo sitzt der denn? BIlder?
Danke für die vielen Antworten
schönes Wochenende André
|
Hallo!
Na 5-10 halt ich für ausgeschlossen. Am Ende vom blauen schaltet meine Heizung auf "auch die Füsse wärmen" Laut BA sind das ca 40° Wasser und Kochen tut so bei 100-105° was dann wohl heiß und rot ist. Also bleiben so 60 ° zu verteilen, da das Thermostat aber bei 80 oder 82 Grad öffnet, sollte die 12 Uhrstellung irgendwie in der gegend von 80° sein. Bleiben also 20 ° für den Weg von 12 bis 14Uhr....
Schätze das es um 1 oder 2 Grad geht...
Meiner steht auch immer leicht neben dem Strich.. seit ca 10 Jahren
Gruß
Martin
|
01.12.2008, 00:54
|
|
Some say...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
|
Klingt mir nach nem langsam dahinsiechenden Kombiinstrument.
Wenn weitere Fehler in den Anzeigen auftauchen, solltest Du das probehalber mal wechseln.
|
|
|