Hi an Alle!
Nachdem in diesem Thread auch immer wieder 550i touring als Alternative genannt werden, traue ich mich hier auch meine Leasing-Geschichte zu schreiben.
Seit ca. 2 Jahren lese ich hier mit und war vor allem fleißiger Konsument des Power-Leasing Threads. Im Oktober war es mal wieder an der Zeit an ein neues Leasing-Auto zu denken. Meine Idee war ein neuer oder fast neuer E66 750 zu einer ´guten´ Rate bei sehr guter Ausstattung. Davor zahlte ich knapp 1.000 Euro brutto für einen E60 530d bei 0/36/25TKm. Das wollte ich möglichst weit unterbieten, angestachelt von Eurem o.g. Thread

Das beste Angebot war auf den beiden bekanntesten Plattformen brutto 689 bei 0/36/20 TKm bei dem besagten Paderborner Händler bei einem GW. (Ich hoffe, ich hab die Werte noch so halbwegs im Kopf

)
Nachdem ich meine Vorstellungen meiner besser Hälfte näher gebracht habe, sagte sie nur:"Dann paßt dein Motorrad nicht mehr in die Garage!" (Steht vor meinem Auto!). In den nächsten zwei Tagen rannte ich mit dem Zollstock durch die besagte ´Stein auf Stein´ gemauerte Doppel-Garage und mußte leider feststellen, dass sie Recht hat. Alternative war dann ein E61 550i, dass passt. Also flugs ge-´mobile´t und ge-´autoscout´ed und so landete ich bei diversen Händlern, die 2007´er 550i mit wenig Kilometern zu interessanten Preisen anboten, einige gaben auch Leasingkonditionen an. Ich blieb dann hängen bei einem EZ 07/2007, 2050 KM, Leasing 599 brutto bei 0/36/10TKm. Neupreis 91 + ein bischen, LCI mit Schaltpaddles (Sport-Automatik).
In den nächsten Tagen ein wenig hin- und hergemailt und schon hatte ich meine individuelle Anpassung:
Alternativ: 560,00 bei 0/36/15TKm, 599,00 bei 0/36/20TKm alles brutto.
- ordentliche Bereifung Felge 135M 245/40 R18Y rundum statt Standard, 40,00 mehr Rate
- Winterreifen fast neu auf Sternspeiche 225´er 17´´, 15,00 mehr Rate oder 500,00 brutto bei Kauf
Am darauffolgen Sa. Probefahrt gemacht und nochmal verhandelt und Leasing fixiert. Endgültiger Stand: 599,00 bei 0/36/20TKm inkl. den breiteren Reifen. Die Winterreifen hab ich gekauft. Lassen sich bestimmt nach der Leasingzeit wieder prima verkaufen.
Desweiteren: Fahrzeug ist BPS, d.h. 1 Jahr E+ inkl., Sonderaktion Inspektion inkl. mitgenommen, gilt für 2 Jahre.
Was will ich damit eigentlich sagen? Also Fazit:
GW Subventionierung gibt es nicht nur für E65/66. Muß aber für jedes Fahrzeug individuell gerechnet werden. Fakt ist, das bei diesem Fahrzeug der kalkulierte Wertverlust höher ist, als die Summe der Leasingraten. Der Händler ist glücklich und offensichtlich zahlt BMW FS die Subventionierung. Finanzierung wäre übrigens um 40,00 pro Monat teurer gewesen.
Ich bin super zufrieden und habe noch nie so ein günstiges Leasing-Fahrzeug gehabt, selbst mein erstes (Alfa 164QV von 91-94) war mit 1280 DM teurer!!
Vielen Dank deshalb an alle Tucklemucks, Alfreds, Wolfgangs, Thomas, Matthias, etc. in diesem Forum, die mich erst auf diese Idee gebracht haben

... und irgendwann werde ich auch 7´er fahren
LG
mw