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BMW 7er, Modell E32 |
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24.11.2008, 17:47
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#1
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Neues Mitglied
Registriert seit: 18.11.2008
Ort: Hollingstedt
Fahrzeug: E38-728i, E30-325iCabrio, E83-3.0sd
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Vielen Dank schonmal für eure Hilfe...ich hab allerdings wohl zu lange überlegt...
Jetzt steht der 7er bei nem anderen Händler für 380 Euro mehr
Naja, so könnte ich den wenigstens noch n 2tes mal Probefahren ohne schief angeguckt zu werden  (vllt. ist diesmal ja der Tank voll...^^)
Hier steht der gute 730i nun...
Hätte da nun aber nochmal ne Frage...kann man beim Fahren irgendwie feststellen, was genau an der Vorderachse nicht stimmt?
MfG Lars
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24.11.2008, 17:59
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#2
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der keinen Klapptisch hat
Registriert seit: 07.11.2008
Ort: GR
Fahrzeug: E38 750iL, E32 750i
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Zitat:
Zitat von L4RRY
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe...ich hab allerdings wohl zu lange überlegt...
Jetzt steht der 7er bei nem anderen Händler für 380 Euro mehr
Naja, so könnte ich den wenigstens noch n 2tes mal Probefahren ohne schief angeguckt zu werden  (vllt. ist diesmal ja der Tank voll...^^)
Hier steht der gute 730i nun...
Hätte da nun aber nochmal ne Frage...kann man beim Fahren irgendwie feststellen, was genau an der Vorderachse nicht stimmt?
MfG Lars
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hmm - leider ein alltägliches problem, dass die autos von händler zu händler wandern und immer teurer werden.
was den tank angeht: da macht man immer nur soviel rein, dass es mal so für 100 km reicht. mehr wäre dummheit - das macht höchstens die spass - probefahrer froh, die eh nicht kaufen. wer nach 50 - 60 km nicht weiss ob er das auto kaufen will oder nicht, der weisses nach 500 auch nicht. klingt hart, ist aber leider so, da kann ich die händler voll und ganz verstehen.
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24.11.2008, 20:33
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#3
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Neues Mitglied
Registriert seit: 18.11.2008
Ort: Hollingstedt
Fahrzeug: E38-728i, E30-325iCabrio, E83-3.0sd
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Naja, wenn die den Tank nur für 100km füllen find ich das ja vollkommen okay, aber bei meiner ersten Probefahrt lief das Ding schon auf Reserve, sodass ich nach 3 min Umkehren musste weil ich Angst hatte ich muss das Ding zurück zum Händler schieben...das kann ja auch nicht so Sinn und Zweck haben^^
Naja, die 380 Euro werd ich dem Händler im Zweifelsfalle schon wieder runterhandeln
Zitat:
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kann man beim Fahren irgendwie feststellen, was genau an der Vorderachse nicht stimmt?
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24.11.2008, 21:01
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#4
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Sponsor der Ölkonzerne
Registriert seit: 24.12.2006
Ort: Surwold
Fahrzeug: E38-740iA(06/98), Daimler Double Six(09.90), E39-528iA Touring Gas(3/00), E39-530dA(1/00)
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Hallo,
Steuern Euro 1 = 456,-Euro mit KLR Euro 2 = 220,- Euro.
Versicherung bezahle ich auf 30% in meiner Region bei LVM 75,72 Euro pro Quartal.
Sonstige Kosten sind reine Spekulation, zumindest solltest du viel selber machen können oder zumindest jemand haben der zu normalen Preisen Reperaturen ausführt. Wenn nicht vergiss es ganz schnell und fahr weiter Polo, denn bei BMW bist du für ne Reperatur schnell mal mehr als den Kaufpreis los.
Allerdings gehe ich da auch nicht von 1980,- Euro aus, halte ich bei der ausstattung eher für nen schlechten Witz, vor allem wo schon Mängel offensichtlich sind, selbst 1600,- sind zuviel wenn ich nen Schalter dieser Art haben wollte. Bis auf Klimatronic scheint ja da nichts vorhanden zu sein an Extras aus der Reperaturstau. Würde mich nochmal bei Mobile oder Autoscout umsehen, von ebay Angeboten würde ich absehen, es sein denn du bekommst so ein Ding für 100,-Euro, dann ist der Verlust nicht so groß wenn du feststellst das man ihn nur in die Tonne hauen kann. 
Gruß Micha
__________________
Aus Freude am Wahnsinn.
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25.11.2008, 21:26
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#5
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Gast
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Dass die Kupplung nach 126oookm hin sein soll, glaube ich nicht, er wird eher hunderttausend mehr auf dem Tacho haben. Auf den Bildern sieht er ja ganz schön aus, aber falls es doch ein anderer werden sollte, dann schau dir auch einmal den 735er an, die machen ein bisserl mehr Spaß und braucht nicht mehr Sprit als die 3 Liter-Maschine. Die Kupplung kostet dich 400 und die Vorderchse mit vernünftigen Teilen auch 450. Schau dir unbedingt nach einer Probefahrt die Zylinderkopfdichtung und die Ölwannendichtung an. Am besten auch noch den Ventildeckel kurz abnehmen lassen und die Nocke anschauen, kostet in der Freien Werkstatt vielleicht 100 Euro, wenn du ihn dann nimmst, läßt du gleich die Ventile einstellen, ist ein Rutsch und du weißt woran du bist.
Bei jedem anderen 7er legst du aber auch noch einiges drauf, ohne Reparaturstau wäre schon eher selten einer zu bekommen. Generell ist der 730er ein dankbares und zuverlässiges Auto. Viel Glück!
PS. VA-Kit (ca. 300€) beinhaltet obere und untere Querlenker, Pendelstützen und 2 Spurstangen. Nimm die Querlenker mit Meyle-Lagern, kostet etwas mehr, hält aber deutlich länger als Billigschrott
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26.11.2008, 13:12
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#6
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Wieder da
Registriert seit: 22.06.2005
Ort: Dorsten
Fahrzeug: BMW 730i R6 (E32)LPG
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Moinsen, also ich hab mir letzte Woche nen 730i 1te Hand komplettes Scheckheft,Euro 2 mit Sequentieller Gasanlage (Einbau 2008) mit 340 tkm für 1550 € gekauft.
Wenn der den du da meinst mit einer Jahresfahrleistung von ca 6500 km und das aus dritter Hand, da würde die Frage nach den km aber ganz oben stehen.
Ich denke das er mindestens das doppelte runter hat.
Für die Kohle kannste dir auch einen mit Gasanlage zulegen.
Gruß thevanner
PS,lass dir ne Kopie vom Original KFZ-Brief machen und ruf die Vorbesitzer an,die können dir Aufschluss über den Wagen geben.
Geändert von thevanner (26.11.2008 um 13:20 Uhr).
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