Ich kann garnicht beziffern was es mich gekostet hätte wenn ich die Fehler an meinem der Werkstatt überlassen hätte - für mich unbezahlbar jedenfalls. Ich sag nur EDC, Niveau, Auspuff....Dann noch die Kleinigkeiten: die machen kein Klimabedienteil auf und wechseln da eine LED, die nehmen die Zusatzwasserpumpe nicht auseinander und wechseln nur den Antrieb, bauen kein Sitzunterteil um, stöbern nicht wo es Teile grad mal günstig gibt weil Lagerüberbestand oder ähnliches. Klar kann man das nur machen wenn man keine Werkstatt ist und weil die eigene Zeit "nichts" kostet.
Wie das Ergebnis nach Werkstattbesuch ist hängt denke ich stark davon ab ob sich "der Lehrling an der alten Karre versuchen" darf oder ob da eventuell noch ein alter Meister am Werk ist der den E32 gut kennt. Es gibt hier im Forum Beispiele für beides - dem BMW-Meister z.B. der letzthin den Kat geschweisst hat statt zu tauschen und auch noch drauf hingewiesen hat dass die fällige Getriebeausgangs- und Diffieingangsdichtung dann erreichbar sind kann man glaube ich seinen E32 anvertrauen, genauso den bekannten Spezis hier im Forum. Am besten immer mal fragen wer wo gute Erfahrungen gemacht hat - dafür ist ja das Forum da.
Grüsse
Michael
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