Scheibenwischer Ausfall
Hi,
habe folgendes Problem:
Meine Scheibenwischer bleiben während der Fahrt mitten auf der Scheibe stehen, als ob ich die Zündung während des Wischvorgangs ausgeschaltet hätte. Dabei bleiben die Scheibenwischer immer an unterschiedlichen Stellen stehen, nicht immer im selben Winkel.
Dieses Problem tritt aber erst nach einer gewissen "Regenzeit" auf. D.h. Es fängt an zu regnen, ich schalte die Wischer ein, sie funktionieren normal. Es regenet weiter, die Scheibenwischer bleiben bleiben hängen. Ich schalte auf die nächste Stufe, die Wischer funktioneren wieder, aber nur auf der hären Stufe. Dann bleiben sie auch auf der Zweiten Stufe hängen. Es funktionert nurnoch die dritte Stufe, die anderen beiden garnichtmehr, und auch "antippen", also kurz wischen funktioniert nichtmehr.
Ich halte es für wahrscheinlich, dass irgendwo in die Elektrik Wasser kommt, das die Wischer zu Beginn noch richtig funktioneren.
Nun: Was kann ich überprüfen bzw testen? Hilfe gefragt.
Zur Info: Ich habe KEINEN Regensensor, aber Scheibenintensivreinigung. Es handelt sich um einen 730i, R6 aus dem JAhre 1988.
Danke im Vorraus
the-pet
|