Ich hatte mir den KR aufgrund des aktuellen Katalogs bei GAT bestellt. Da steht ganz klar drin, dass der Umbausatz 05.282 (730i & 735i Bj 86-) eine ABE für Automatikgetriebe hat. In der mitgelieferten ABE steht natürlich nur der Schalter drin

Nach einigen Anrufen bei GAT bin ich nicht nur über deren Verhalten etwas verärgert. Es gibt
keine ABE für Automatik! Der Fehler ist denen zwar bekannt, aber auch ziemlich wurscht! Ich hab dann mal spaßeshalber bei ATU angerufen, ob die mir einen KR mit ABE einbauen können. "Wir bauen Ihnen einen GAT ein, den nehmen wir meistens - Klar hat der ne ABE für Automatik, steht in meiner Liste!" Tja, selbst die Händlerkunden sind angeschmiert.
Mir ist klar, dass ich bei der Zulassungstelle das irgendwie hindeichseln könnte aber ohne die ABE bleibt es leider Steuerbetrug und Fahren ohne Zulassung.
Meine letzte Hoffnung wäre jetzt eine bereits durchgeführe Einzelabnahme oder ein Produkt mit gültiger ABE. (Wenns denn eins gäbe)
Die weitaus gemeinere Möglichkeit wäre, bei einer anderen ATU einen KR-Umbau in Auftrag zu geben. Dann können die sich beim TÜV den Mund fusselig reden

Hat einer von euch eine Idee?
Besten Gruß aus Bonn,
Michel