Hi,
hab mich heut mal durchgerungen nach der Anleitung die Elkos der Cockpitplatine zu wechseln.
Da ich mir schon dachte das die Armaturen nicht so einfach mit einklemmen ins Lenkrad und zur Fahrertüre drehen rauszukriegen sind, hab ich die Bat abgehängt, die Türen manuell verschlossen und bin Kaffee trinken.
Komme nach ner halben Stunde entspannt zum Wägelchen, will aufschließen und dann erst mal

, nix geht. Gleich ins Forum, nach Notöffnung gesucht, ausprobiert und siehe da, Tür offen

.
Dann probiert das Cockpit ohne Lenkradausbau (hab Ehrfurcht vor Airbags) rauszuwurschteln, nach einer Minute gerafft, ich schaff das nicht, bleibt mir auch n Rätsel wie das andere schaffen OHNE das irgendwo ne Schramme übrigbleibt.
Also Lenkrad ab, Cockpit zerlegt
Image-01.jpg
und feststellen müssen das ich die falschen Elkos besorgt habe, hät ich mir mehr Mühe gemacht Erichs Link zu übersetzen, hät ich geschnallt das es verschiedene Versionen gibt.
Bei mir ist noch einer (1 im Bild) wo draufsteht 4mF7 63V, was ist das für einer?
Die unter 2 (22mF 40V) und unter 3 (220mF 25V) hat ich zur Hand, aber den unter 4 (1000mF /16V) leider nicht, spielt das ne Rolle oder müssen die auch zwingend gewechselt werden?
Zu guter letzt funzt jetzt nach Einbau die Beleuchtung der Tankuhr nimmer, d.h. irgendwann alles noch mal von vorne
MfG
Chris