Blöde Sache mit Wegfahrsperre heute in Bochum
N`abend Leutz,
heute ist mir was saublödes passiert. Ich war mit meinem Junior in Bochum im Ruhrpark zum Einkaufen und habe gewohnheitsmässig wie immer meine Alarmanlage/Wegfahrsperre über BC mit meinem Standardcode aktiviert. Nach erledigtem Geschubse durch die Einkaufstrasse freute ich mich auf meine gemütlichen Sitze. Ich schaltete also die Zündung ein und gab den Code ein. Irgendwie hat der BC den nicht gewollt und nach dem nächsten Versuch ging dann das Gehupe los. Natürlich auf einem voll besetzten Parklatz unter argwöhnischen Blicken der anderen Leute. Naja, irgendwann war wieder Ruhe und ich habe in aller Ruhe einen neuen Versuch gestartet.
Verdammt, ich hatte wohl beim Codieren einen falschen Code eingegeben. Nun war guter Rat teuer. Ich erinnerte mich daran hier mal gelesen zu haben, das man die Batterie für ca. 15 Minuten abklemmen muss. Also ab an den Kofferraum zwecks Werkzeug fassen. Alles war da, nur kein 13er. In irgendeinem der zahlreichen Läden gelang es mir einen Knochen für Fahrräder zu ergattern. Also ab zum Wagen und den Pluspol abgeschraubt und 15 Minuten gewartet. Beim Wiederanschliessen wähnte ich mich als Sieger, alles war ruhig. Tja, genau bis zu dem Zeitpunkt da ich die Zündung wieder anschaltete. Getöse ohne Ende. In meiner Not habe ich dann den BC ausgebaut und siehe da: Der Motor sprang willig an und die Alarmanlage schwieg.
Nun wurde ich aber mutig und habe den BC wieder bei laufendem Motor eingesteckt, was ich besser gelassen hätte. Sch....Hupe !!!
Wieder zu Hause habe ich mir dann die Bedienungsanleitung geschnappt und mal nachgelesen: Zündung an, Hupen lassen und warten bis der BC seine 15 Min. heruntergezählt hat. So einfach ist das.
Gruss,
Stefan
|