Guten Abend,
heute Abend bin ich 10 Km gefahren und auf einmal war ging die Anzeige der Kühlmitteltemperatur fast in den roten bereich. Ich hab sofort angehalten abkühlen lassen. Und dann die restlich 2 Km in die örtlich Werkstatt.
Dort wurde nachgeschaut und das Ergebnis war: Es fehlten einfach nur 3 Liter Wasser. Es wurde dann 3 Liter Frostschutz nachgefüllt (derzeit -3 ° hier).
Woher kann dieser extreme Wasserverlust kommen? Zeitraum des Wasseraustretens kann ich auf ca. 1 Monat begrenzen, da zu dem Zeitpunktein Kompletter Kühlmittwechsel durchgeführt wurde.
Was kann ich im vorfeld schonmal selber test was undicht sein könnte? 3 Liter ist meiner Meinung nach eine ganze Ecke. Ich hab den Kühler im Verdacht....
Ich werde morgen mal früh aufstehen und dann nochmal zur Werkstatt und das ganze System abdrücken lassen.. oder meint ihr das ist nicht nötig ?.. ich würde gerne zumindest vor Weihnachten dann noch wissen was der Grund für den Wasserverlust ist...
P.s Die Umfrage mit der zuverlässigkeit der E32 hätte ich doch nicht so voreilig beantworten sollen
Thomas