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Alt 26.11.2007, 18:46   #12
BullPit
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 21.12.2002
Ort: Köln
Fahrzeug: E32 750iL (04.89 ) ; E32 750iLS (11.91) ; E32 Alpina B12 (10.91) ; E38 ILS ( 04.00 )
Standard So, melde mich mal wieder zurück...

Hallo,

also nach laaaaanger Sucherei ist der Fehler immer noch vorhanden.

Vielleicht hat ja irgendjemand noch ne zündende Idee.......

Bis jetzt habe ich getestet bzw. komplett getauscht:

- Verteilerkappen und Finger
- Zündkabel ; insbesondere Kabel 6
- Zündkerze 6 ( Kurzschlussverdacht )
- Einspritzdüsen ( auch auf Kurzschluss geprüft )
- Steuergeräte ( DME1 DME2 EML ) getauscht
- Benzinpumpen ; + Relais ( Pumpen arbeiten und fördern auch )
- Motorkabelbaum ist getauscht
- Pedalwertgeber
- Hallsensoren sind getauscht
- Temp. Sensor für EML
- beide DK
- beide EML

Weiterhin habe ich die Leitungen der Motronic soweit es ging durchgemessen:
- Parkpositionssignal liegt an EML an = DM1 und DM2 sind beide "aktiviert"
- + 12V und Massekontakte sind alle vorhanden.
- Pedalwert liegt an
- Widerstandswerte aller Sensoren sind im Tolleranzbereich
- 5V Messpannung für die Sensoren ist vorhanden

UND TROTZDEM

taktet die DME2 nicht die beiden Leitungen für die 6 Einspritzdüsen

Achso... die nachgerüstete Wegfahrsperre von VW unterbrach die Zündung und die Benzinpumpe der linken Bank. Ich habe das olle Ding ausgebaut und alle 3 Kabelunterbrechungen wieder entsprechend verbunden - daran kann es nun eigentlich auch nicht mehr liegen.

Aber ich geb nit auf - bis jetzt ist jeder V12 wieder auf allen Zylindern vom Hof gefahren

Gruß,
Pit

Geändert von BullPit (26.11.2007 um 18:54 Uhr).
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