Felgengroesse E32
Servus miteinander,
gestern habe ich mir einen 7ner angesehen, sieht sehr gut aus, ich hoffe, ich kann ihn bald mein Eigen nennen. Die Reifen sind ziemlich abgefahren, jedoch moechte ich ohnehin andere Felgen nachruesten.
Hier in Australien ist es voellig egal welche Felgen man auf sein Fahrzeug montiert. Auch die Reifen: voellig wurscht, man koennte warscheinlich auch ohne Reifen herumfahren, wuerde keinen interessieren.
Das Fahrzeug ist ein 750il ´88. Ich moechte nicht Boerdeln oder den Radkasten umbauen, die Reifen sollen logischerweise auch nirgens schleifen oder anecken. Wo liegen die Grenzen bei der Felgen/Reifengroesse? Einer Felgengroesse ist auch immer genau eine Reifengroesse zugeordnet richtig? Wie sieht es mit Distanzscheiben aus? Gibt es hier massenweise in der richtigen Groesse (5x120) fuer ca 25 Euro. Was ist mit den Stossdaempfern und Federn, koennen diese original bleiben? Welche Einpresstiefe muss vorhanden sein? Eine zu grosse Einpresstiefe kann man mit Distanzscheiben ausgleichen richtig? Hat jemand vielleicht ein BMW Datenblatt welches mir weiterhelfen kann?
Danke fuer eure Hilfe!
Stefan!