hi,
hatte da ne Diskussion mit einem Kumpel, da ich einen 750i Motor mit allen Anbauteilen (Getriebe; Steuergeräten auspuffanlage Pedallerie usw.) für schmales Geld incl. 6 Monaten Funktionsgarantie bekommen kann!
Er meinte das die Kurzstrecken dem Motor erheblich mehr schaden würden und das das Teil mich "Totfressen" würde!
Was meint ihr ist der 750 da erheblich mehr gefährdet als irgend ein anderer 7er was Kurzstrecken angeht?
Verbrauchsmäßig finde ich das ca. 20L/100km durchaus für diese Motorleistung akzeptabel sind, oder liege ich da falsch!
Meine zweite Frage wäre ob die Behauptung seinerseits stimmt das der 740 den 750 in punkto beschleunigung kalt macht?
Würde mich zwar schwer wundern aber er hat gemeint das er früher als er seinen E32 740 gefahren hat einen 750 versägt hätte!
(Ich weiss zwar das unsere Autos nicht zum heizen gebaut wurden aber würde mich doch mal interessieren ob da was dran ist!)
Meine dritte Frage wäre wie Aufwendig es ist ein solches Unterfangen an meinen Wagen vorzunehmen!(ich würde das zusammen mit einem befreundetem meister in meiner halle machen!)?
Wie ist es besser zu bewerkstelligen mit Motorkran und den Motor reinhängen oder Auto auf die Hebebühne und dann den motor von unten reinbauen? Hab das noch nie mit nem 12Zyl. gemacht deshalb diese Fragen!
Grüsse Ruben!