Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.07.2007, 03:11   #11
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

So, habe gestern den Druckschalter gewechselt, da der alte doch immer noch geleckt hat. Kostenpunkt fuer das Ding hier leider 150 EURO, in USA kostet er 40 $.
Nun ja, Lieferung von da dauert zu lange.
Austausch ging dann in Rekordzeit von weniger als einer Stunde. man lernt ja immer wieder dazu, und es muessen weniger Teile abgebaut werden.

Luftfilter und LMM komplett raus auf der rechten Seite, auch der untere Kasten (ist geklippt, die Schrauben muessen nicht geloest werden!). Unterer Waschwasserbehaelter raus (1 Plastikschraube). Davon nur den Schnellverschluss loesen der an den oben Waschwasserbehaelter geht, alle anderen Anschluesse koennen dran bleiben, ist genug Platz, dann den unteren Waschwasserbehaelter bis nach oben zu zuehen und auf die Zuendspule zu legen oder so. Hab aber vor 2 Wochen die Schlaeuche gewechselt, die waren also noch flexible fuer so eine Sache, alte sind ja stocksteif von der Hitze.
Vorher noch die 2 Wasserpumpen im unteren Behaelter rausnehmen. Letzte Woche hatte ich die Stecker abgemacht, prompt war mit einer der Stecker zerbroeselt, der ich unterhalb der Woche erneuert hatte. Dieses mal haben wie einfach die kompletten Pumpen aus dem Behaelter ausgehebelt und die Kabel dran gelassen, die Pumpen sitzen ja in einer Gummimuffe (nur eingesteckt).
Vorher fuer diese Aktion noch die komplette rechte Scheinwerfereinheit raus (ohne Abnahme der Stecker, einfach raushaengen lassen), dann hat man viel mehr Platz, kann die Waschwasserpumpen schoen rausnehmen, und den Waschwasserbehaelter auch besser wieder installieren spaeter. Auch kann ein 2ter Helfer von vorne durch den Grill viel helfen.
Grill 2 Schrauben, SW-Einheit 3 Schrauben von vorne, 1 vom Motorraum.

2 Stecker ab vom Druckschalter, Trockner muss nicht abgebaut werden zum Demontieren. Schalter hat SW 27. Zu unsere Freude ging das Gas nicht raus nach Abnahme des Druckschalters, was wir vorher befuerchtet hatten.
Alles wieder eingebaut, Motor an, Klima laeuft nur wunderbar, kein Leck mehr gesehen, also alles wieder eingebaut und "fettich".
R134a Umbau abgeschlossen
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Innenraum: Klima undicht. Wo sitzt der Trockner??? paulchen BMW 7er, Modell E38 14 10.07.2006 19:31
wer befüllt günstig Klima in der Nähe von Hamburg? Patrick P. BMW 7er, Modell E32 11 10.11.2003 16:28
wer befüllt günstig Klima in der Nähe von Hamburg? Patrick P. BMW Service. Werkstätten und mehr... 0 09.11.2003 20:48


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:20 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group