BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
05.07.2007, 20:10
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: E31 (11/91)
|
Ratlos ,Springt nicht an
Hallo ich bin neu hier und muss leider auch gleich mit einer Frage nerven.
Also ich habe zwar keinen 7er aber einen 850er der ja technisch ähnlich wie der 7er ist. Es ist so das ich den 850er ein halbes Jahr abgemeldet hatte über diese Zeit gingen die Batterien dann Kaputt und so habe ich 2 neue eingebaut.
Symptome:
- Ich Versuche Motor zu Starten ,Starter dreht aber kein Zündfunken an der Zündkerze.
- Sofort beim anklemmen der Batterien geht der Warnblinker an den ich mit einem doppelten Druck auf die Warnblinktaste ausschalten kann.
- Eingabe eines Codes am Bordcomputer bringt nix (kann Aktiviert und auch wieder Deaktiviert werden)
- Rechts oberhalb des Getriebewählhebels befindet sich eine dauerhaft Rot leuchtende LED.
- Die Zusätzliche Wegfahrsperre mit dem Pommes habe ich natürlich auch deaktiviert.
- Alle Sicherungen am Wagen sind in Ordnung.
- Ich habe mit Schlüsselstellung 1 und 2 jeweils etwas über 15 min gewartet.
- Der Bordcomputer möchte als erstes immer das Datum und danach die Uhrzeit eingestellt bekommen (Niemals kommt eine rückwärtslaufende Uhr um einen Code einzustellen).
- Kompfort Schließung (alle Fenster auf und auch zu) funktioniert einwandfrei.
- Kraftstoffpumpen laufen.
Ich vermute das dort noch irgendeine Wegfahrsperre meint sie müsse mir gigantisch auf den Geist gehen.Auf jeden Fall bin ich jetzt absolut Rudi Ratlos und hoffe das Ihr irgendwelche Tipps oder Ideen habt.
Schonmal im vorraus vielen Dank
Nils
|
|
|