Ist sicherlich Geschmackssache ob man die Beschallung von vorne oder hinten haben will, ich für meinen Teil komme mit den Frontlautsprechern nicht klar. Unter anderem weil man so weit aus der Stereomitte ist, die Streckendifferenz Ohr-LS ist einfach von hinten geringer.
Wie es gefällt so ist es richtig, aber wer im Auto einen Aufwand treibt der auch nur 1/10 dessen beträgt was ich im Wohnzimmer stehen habe dem ist nach meiner Meinung noch nicht aufgefallen dass es im Auto Nebengeräusche gibt die den Erfolg jeder Bemühung begrenzen. Ich meine damit nicht dass man mit den Blaupunktpappfiltern (Originallautsprechern) leben soll, etwas besser darf es schon sein. Und gegen einen etwas kernigeren Bass ist auch nichts einzuwenden. Mit so wenig bin ich dann schon zufrieden.
Grundsätzlich soll halt jeder machen wie er will solange er nicht mit offenen Fenstern jedermann an seiner ach so tollen Beschallung teilhaben lassen muss.
Das Massekabel direkt auf die Batterie und nicht auf den gleichen Punkt wie das Radio zu legen kann zu Störungen (Pfeifen) führen.
Zitat:
Zitat von Schorsch
Hey! Vielen Dank! Ich werde mir das mal durchn Kopf gehen lassen!
Anschluss der Endstufe natürlich nur mitm 10 mm² (hab kein dünneres) direkt an die Batterie!
Gruß Schorsch
|