Hi,
du musst dir halt überlegen ob du wg. einem Auto auf andere Dinge verzichten möchtest. Denn ein Fiesta oder ein Corsa sind mit Sicherheit billiger aber wie du selbst sagst nicht vergleichbar!!
Ein e32 ist einfach ein geiles Auto!
Naja ich bin auch erst 23 und fahre meinen 735 gerne und oft; wie andere junge Leute / Studenten hier im Forum auch....
Zum Geld bzw. Unterhalt kann ich dir folgende Tipps geben:
- Schalter brauchen meisst etw. weniger als die Automatik (wobei diese besser zum Auto passt) Ich brauche etw. 13 - 14l mit Klima und reinem Stadtverkehr (nicht Innenstadt eher Randgebiete)
- Euro2 ist pflicht da es etw. 1/2 an Steuern spart (kann man mit einem Kaltlaufregler erreichen)
- Gebrauchte teile / Ersatzteile gibt es genug auf dem Markt es muss ja nicht immer original BMW sein! und wenn du selbst etw. schrauben kannst dann wirst du bestimmt mit hilfe dieses Forums nach kurzer Zeit das ganze Auto zerlegen können
- Evtl. ist es geschickter beim Kaufpreis etw. mehr anzulegen, um dann nicht nach 3 Wochen gleich hunderte Reparaturen zu haben! Aber bei solch "alten" Autos kann halt immer was sein; wie schon viele hier am eigenen Auto erfahren durften... Da ist dann schnell der Kaufpreis nochmal investiert und evtl. auch mehr
Grüße und viel Erfolg bei der Suche
Mr. Evil