Tstststs... Wie gut, dass ich von dem Hydrogen-Event gar nicht erst was mit bekommen habe

. Ich wollte einfach nur mal beim Treffen dabei sein und mich mit dem Riesenschnitzel messen. All diese Vorgaben haben sich auch perfekt erfüllt.
Als Uwe mir am Tisch von der anstehenden Probefahrt berichtete, war es mir
egal. Ich wäre selbst dann nicht mitgefahren, wenn Nick Heidfeld mit dem Ding angerauscht gekommen wäre. Denn worum geht es denn bei dem Projekt? Um eine derzeit nicht zukunftsfähige Technologie, verpackt in einem profanen E65, der den meisten im Forum eh kaum gefällt. Da dieser Technologieträger sich nach außen hin nicht mal besonders profiliert - noch habe ich keinen mit Eisenmann Stufe 3 in freier Wildbahn erlebt - wüßte ich beim besten Willen nicht, was mich zu einer Probefahrt animieren könnte. Da sind die anwesenden LPG-Autos wesentlich realitätsnäher und für mich als reinen Benzinverbrenner viel interessanter.
Wer also eigens dafür eine
lange Anreise in Kauf genommen hat, der mag sich ärgern. Dass aber
peterpaul, der sich hier am lautesten aufregt, aus Aachen eine unverhältnismäßig lange Anreise gehabt
hätte (Konjunktiv!), darf bezweifelt werden. Ich hatte mit knapp über 100 km für eine Strecke reine Fahrtkosten von gut 35,00 T€uro. Dazu die Kosten des Schnitzels und der Getränke ergibt so gute 50 T€uro für den Tag. Für die ersparten Fahrtkosten hätte ich in einer Lokalität direkt im Ort vier Schnitzel gewiss nicht kleinen Ausmaßes vertilgen können. Aber das Erlebnis Stammtisch war es mir wert und wird es mir auch künftig wert sein. Dazu bedarf es keiner Ankündigung irgend welcher besonderen Attraktionen.
Grund zum Arger hätte ich allenfalls deshalb gehabt, weil ich als Rookie nicht erkannt und folglich nicht in die Runde einbezogen wurde. Und auch das konnte und kann mich nicht
ärgern. Zu dem Thema "Rookie" an sich habe ich mich im übrigen bereits in dem Anmelde-Thread zum Stammtisch geäußert.
Isch habe fertig.