Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.03.2007, 19:39   #8
hebby
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Karl32 Beitrag anzeigen
Hallo Thomas!

Damit hast Du sicher recht, die M30 Motoren im E32/E34 laufen sicher rauher als im E23/28, leicht möglich das das durch die Auslegung auf KAT ist.
Jedenfalls hab ich mir schon oft gedacht, mit dem vielgepriesenen seidigen Lauf alter BMW Sechszylindermotoren hat das beim E32 nichts zu tun.
Oder ist das einfach weil man durch moderne Motoren schon verwöhnt ist.

Jedenfalls kenn ich so etwas von anderen Marken nicht, der alte M110 (280er
) von Mercedes klappert ja auch stark vom Nockenwellentrieb, im Innenraum merkt man jedoch davon nichts.

Gruss
Karl

Hallo Karl,
genau so ist es mir auch ergangen. Ich hatte vorher schon diverse BMW R6 Motoren mit 2,0 Litern, 2,3 Litern, 2,5 Litern im 3er und 5er BMW. Selbst im 730i, als ich ihn mir 1987 neu kaufte ist mir niemals solch starke Vibration im Popometer aufgefallen, wie beim 735 jetzt. Und, ich sage mal, nach dem Einbau der 2 Motorlager und der 2 Getriebelager sind sie so gut wie weg: Meiner ist ja ein Handschalter und ich nehme meinen Bimmer nicht hart ran. Also kann ich sagen: als Cruiser gibt es keine Probleme mit Aufschaukeln, Schlagen usw. Ich weiß jetzt aber nicht, wie das wäre bei sehr sportlicher Fahrweise. Aber andersrum sollen ja Gewicht und Drehmoment mit denen des 2,5 Liter Turbo-Diesels übereinstimmen und diese werden in der Regel sportlich gefahren.

Ich geniesse jetzt den Komfortgewinn, aber leider gewöhnt man sich auch schnell dran, jedenfalls stört einen jetzt nichts mehr bei Leerlauf an der Ampel
  Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
730 / 735 Mehow BMW 7er, Modell E32 19 25.10.2006 13:54
730 V8 vs 735 R6 norman 735ia BMW 7er, Modell E32 49 29.07.2006 18:55
Schwachstellen 735 / 730 i 735/E38 BMW 7er, Modell E38 5 28.04.2006 15:23
Lenkgetriebetausch 730 - 735 Alex1 BMW 7er, Modell E32 5 13.08.2003 16:25
Heizungsregelventil 730 - 735 - 730 !? marek BMW 7er, Modell E32 4 05.11.2002 23:05


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:59 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group