Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.01.2007, 10:10   #1
fau12
Lotto Millionär
 
Benutzerbild von fau12
 
Registriert seit: 03.10.2006
Ort:
Fahrzeug: wechselt ständig
Standard BMW V12 alt und neu fragen (speziell der neue 760 motor)

huhu,
nu wirds kompliziert.
der neue N73 6 L V12 ausm 760... ja genau der
mit doppel vanos valvetronic ionen sensor technik direkt einspritzung usw. usf.
(jaja alles im kopf)
ist der basis mäßig auf dem M/70 / 73 ja oder nein?
ok starter sitzt an der anderen seite, köpfe sind anders bohrung sind anders, block ist innen etwas anders gegossen, kanäle und abstimmungen maße, passen aber, m70 ölwanne passt, m70 ölpumpe paßt (sogar die neue ölpumpe, die ja nach hinten geht, wegen der anderen ölwanne, wegen der anderen 7ner achse, nutzt die alten ansatzpunkte aus dem m70 und auch den gleichen kettentrieb) so das ...sogar die alten 6gang getriebe dran passen (falls jetzt jemand denkt, moment mal, wenn der anlasser doch auf der anderen seite sitzt...nein, paßt trotzdem, die haben auch schon beidseitig ne beule fürn anlasser, verschraubung stimmt ebenfalls)

ich entdecke zumindest unheimlich viele gemeinsamkeiten, verwandschafts verhältnisse zum M70.. darum die frage. der ist doch keine konzeptionelle neu entwicklung von grund auf, oder ?

warum ? nun ja die frage ist doch klar...könnte man den rein theoretisch modifizieren und in andere 7ner / 8er packen
(später, wenn mal nen 760 billiger ist und oder kaputt unfall... jetzt wäre mir das klar mächtig zu teuer)

nuja bin mal auf eure aussagen gespannt. am besten mit fakten, mich interresiert das sehr.

schönes driften.. tschüü
fau12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Centerlockschalter in Mittelkonsole Umbauen (neu-alt alt-neu) Kabak E38: Tipps & Tricks 8 23.03.2009 21:40
Spezialist gesucht -Motor alt oder neu ? ( 12 Zylinder ) MIWO BMW 7er, Modell E32 7 17.03.2004 10:00
Wer hat Bilder M70 Motor alt/neu facelift? Erich BMW 7er, Modell E32 4 15.12.2003 17:30
Vortrag über neuen BMW V12 Motor an der Uni Karlsruhe Daniel W BMW 7er, allgemein 8 22.05.2003 10:53
Das neue BMW-Topmodell: Der Rolls-Royce Phantom V12 Sebastian Nast Autos allgemein 19 31.01.2003 18:27


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:42 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group