huhu,
nu wirds kompliziert.
der neue N73 6 L V12 ausm 760... ja genau der
mit doppel vanos valvetronic ionen sensor technik direkt einspritzung usw. usf.
(jaja alles im kopf)
ist der basis mäßig auf dem M/70 / 73 ja oder nein?
ok starter sitzt an der anderen seite, köpfe sind anders bohrung sind anders, block ist innen etwas anders gegossen, kanäle und abstimmungen maße, passen aber, m70 ölwanne passt, m70 ölpumpe paßt (sogar die neue ölpumpe, die ja nach hinten geht, wegen der anderen ölwanne, wegen der anderen 7ner achse, nutzt die alten ansatzpunkte aus dem m70 und auch den gleichen kettentrieb) so das ...sogar die alten 6gang getriebe dran passen (falls jetzt jemand denkt, moment mal, wenn der anlasser doch auf der anderen seite sitzt...nein, paßt trotzdem, die haben auch schon beidseitig ne beule fürn anlasser, verschraubung stimmt ebenfalls)
ich entdecke zumindest unheimlich viele gemeinsamkeiten, verwandschafts verhältnisse zum M70.. darum die frage. der ist doch keine konzeptionelle neu entwicklung von grund auf, oder ?
warum ? nun ja die frage ist doch klar...könnte man den rein theoretisch modifizieren und in andere 7ner / 8er packen

(später, wenn mal nen 760 billiger ist und oder kaputt unfall... jetzt wäre mir das klar mächtig zu teuer)
nuja bin mal auf eure aussagen gespannt. am besten mit fakten, mich interresiert das sehr.
schönes driften.. tschüü