Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.07.2003, 13:09   #6
Selmberger
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Das kann ich toppen... Automatik GAGA!!!

Hallo erstmal.

Zunächst mal zu mir... Ich bin leidenschaftlicher 7er Fahrer (schon 3 Stück in folge...) zur Zeit einen 750iL. Ich komme aus HH und bin bisher immer nur passiver Leser dieses Forums gewesen.
Jetzt habe ich es endlich geschafft, mich zu überwinden und zu registrieren.

Und da bin ich also - und habe auch gleich ein spezielles Rätsel. Über Automatikgetriebe (insbesondere im 12ender) ist ja hier schon viel diskutiert worden. Ich habe noch ein neues Phänomen.

Manchmal schaltet der Wagen nicht aus dem ersten Gang heraus. Dann sind mit brüllendem Motor nur so ca. 60 Km/H drin. So weit so gut.
BMW sagt dazu das übliche - stellen Sie hin, kündigen Sie Ihre Lebensversicherung, holen sie das Geld hierher und dann schauen wir mal...

Damit war ich nicht zufrieden. Also ab zum Automatikgetriebe-Spezialisten (selbsternannt, macht das aber Hauptberuflich). Der sagt, normales Problem. Abnutzung, Lamellen im A... blbablaba. Neues Getriebe auf jeden Fall nötig - 1650 + Märchensteuer.

Immer noch nicht zufrieden - ich bin weiterhin irritiert davon, dass das Problem manchmal erst nach einer Zeit auftritt - das kann auch nicht mit heiss werdendem Öl erklärt werden.

Also noch mal BMW - diesmal ein anderer. Der sagt, Steuereinheit oder Öl. Also kurz entschlossen beides gewechselt - und den Filter gleich mit. Resultat... keine Veränderung.

Aber jetzt kommt der Gag. Durch einen Zufall fand ich das folgende heraus. Der Fehler läßt sich beseitigen, indem man (wenn er auftritt) anhält, Zündung aus, Check-Control-Modul raus und wieder rein (1 Sek. reicht), Karre anmachen, lospreschen, alles normal. Bis zum nächsten Mal. Kann eine Stunde dauern, oder einen Tag.

Und jetzt kommts Ihr...
Was kann das wohl sein?! Ich bin zwar noch belustigt und letztendlich froh, dass ich den Fehler überhaupt beheben kann, aber seltsam isses schon.

(BMW meint übrigens - trotz entsprechender Vorführung - det kann net sein. Det is dat Jetriebe. Det is hin... Dazu kann ich nur sagen, komisch dass es dann geht (und zwar auch ohne weiteres über lange Strecken - schaltet butterweich. Ausserdem hat der Wagen gerade mal 200tkm (echte).)

Bin gespannt auf jede Spekulation.
Schönen Gruss
  Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HIlfe" Automatik schaltet nicht in den 4 Gang, 735I E32 chocko BMW 7er, Modell E32 7 13.12.2009 14:34
Braucht eigentlich ein Schalter immer weniger als Automatik? hotrod BMW 7er, Modell E38 79 13.04.2006 18:23
730i R6 Automatik e36girl BMW 7er, Modell E32 10 20.09.2002 18:39
750 Automatik ThePlayer BMW 7er, Modell E32 5 17.09.2002 14:00


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:48 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group