Super dringend - Auto öffnen bei GM def.!!!
Hi Leute,
bin mega- verzweifelt. Habe heute endlich mal wieder einiges an meinem Auto gemacht und zum Schluß als Sahnehäubchen obendruaf noch das Grundmodul gewechselt, gegen ein moderneres, welches alle Fenster auf Tastendruck komplett öffnen kann, wie neulich in einem Thread von Erich beschrieben. Die Funktion klappte auch einwandfrei. Als ich aber kurze Zeit später nac Abstellen des Autos noch mein Werkzeug aus dem Auto holen wollte, zeigte die ZV keine Funktion mehr. Also habe ich mich durch die Suchfunktion gewühlt und dann das Auto via Notöffnung geöffnet. Dies ging so schwer, daß dabei der Kunststoffkopf des Schlüssels in 1000 Teile zerbrochen ist, aber die Fahrertür war auf. Mein altes Grundmodul hatte ich natürlich sinnigerweise in den Kofferaum gelegt, wo es leider jetzt noch liegt. Alle anderen Türen und der Kofferraum sind natürlich zu. Mein Kofferraum ließ sich lt. Vorbesitzer nicht mehr mechanisch mit dem Schlüssel öffnen, was ich ihm lieber hätte glauben sollen, denn bei dem Versuch das doch zu tun ist er nun abgebrochen.
Also: ich müßte zunächst an den Kofferraum ran, um mein Grundmodul rauszubekommen, das ich dann ja mit durchs Auto klettern wechseln kann.
Dann müßte ich aber wohl, wenn ich die Threads richtig verstanden habe, wieder mit Gewalt erst die Fahrertür wieder abschließen, damit die ZV wieder geht?? Angst um meinen letzten Schlüssel macht sich breit. G
Gibt es irgendeine Möglichkeit den Kofferaum noch irgendwie von vorn zu öffnen und läßt sich dieser Vorgang des gewaltsamen Abschließens der Fahrertür irgendwie umgehen???
Mein Problem ist, daß ich am Montag ganz früh mit meinem Lüdden ins Klinikum muß, deshalb bin ich für jeden Ratschlag dankbar
Gruß
Volker
|