So,
dann möchte ich hier einmal "kurz" inklusive BMW (E32) vorstellig werden, ganz am Ende dieses Postings bitte meine Frage beachten. Ich fuhr bis vor Kurzem einen Amerikaner (Camaro), jedoch regelmässig zum Winter gelüstet es mir nach Wärme, Behaglichkeit und einem Hauch von Luxus. Da ich bei Autos wie bei den Frauen eher die "älteren Modelle" bevorzuge, blieb ich beim 7er E32 hängen, der für mich weit mehr Flair und die Symbiose aus kraftvoller Eleganz ausstrahlt, als aktuelle Modellreihen aufgrund Windkanal- und Designwahn dazu in der Lage wären... sicher, auch die Geldfrage musste eine meinen Verhältnissen entsprechende Antwort finden. Anfangs sollte es ja noch ein kleiner E30 sein, nur zu dumm das es den mit Automatik schwer zu finden gibt und selbst wenn: Automatik im E30 ist ja nun nicht unbedingt das Maß aller Dinge.
Ich fuhr bereits früher eine E36 Limousine, gefolgt von einem E30 Cabrio. Meine Vorgaben waren recht klar für meinen aktuellen Wagen: Schwarz, schlicht, nicht zu hoch motorisiert, im Ansatz noch unterhaltbar, vielleicht schöne Alufelgen schon drauf, auf jeden Fall Automatik und helle Innenausstattung (beige wäre es absolut gewesen, war aber nichts ordentliches am Start). Nach langer Suche fand ich dann etwas, das meinen Ansprüchen wie auf den Laib geschneidert war bzw. ist. Den BMW hole ich voraussichtlich diese Woche noch ab, erste Bilder habe ich mal online gestellt, ich bitte die etwas höhere Ladezeit zu entschuldigen, hier der Link:
Hier klicken und gucken
An diesem Fahrzeug bemerkenswert: Der äusserst gute Pflegezustand, vor allem im Innenraum, wie man den Fotos entnehmen kann. Zwar nicht beige, aber doch hell und freundlich, auch die Holzeinlagen gefallen mir sehr gut. Okay, der Wagen hat 310.000 KM gelaufen, aber: Er ist unfallfrei, erste Hand, Langstreckenfahrzeug, letzter TÜV vor ca. 1 Jahr ohne Mängel, Checkheft (BMW) bis 275.000 KM, diverse Neuteile. Ein paar Fakten noch dazu:
- BMW E32, Bj. 1992
- 3.0 Liter Maschine
- Diamant Schwarz Metallic
- Automatik
- Klima (EDIT: Nix Klima sondern "automatische Belüftung", macht aber nix, habe Klima noch nie benutzt)
- Schiebe-Hebe-Dach (elektrisch)
- Schnitzer 17 Zoll Felgen, vorne 235er, hinten 255er Reifen (70% Profil)
- Felgen ab Erstbestellung 1992 am Fahrzeug, Auslieferungszustand!
- Autotelefon inkl. Kombiantenne Radio / D-Netz
- Laufleistung bereits erwähnte 310.000 KM
Was auf jeden Fall noch kommen wird:
- Neues Lenkrad (orig. BMW Wurzelholz)
- Neuer Schaltknauf (orig. BMW Wurzelholz)
- Blinker vorne grau bzw. weiß
- EVENTUELL umlaufende Chromzierleisten (ja, da steh ich drauf, wenn es dezent und gut gemacht ist)
- Die Niere vorne wird natürlich wieder original auf Chrom umgerüstet
- VIELLEICHT rot-weiße Rückleuchten... aber nur vielleicht
Bin eher ein Fan von dezenter Veredlung, fände es zu schade ein solch schönes, elegantes Schiff wie den E32 mit Tuning aus dem Baumarkt zu "verhässlichen", aber jeder nach seinem Geschmack. Also Fakt: Nix Tieferlegung, nix Sportauspuff, nix Spurverbreiterung! So, das war das erst mal, wenn der Wagen in meinen polierenden Händen war, werden neue Fotos gemacht, dann wirkt`s gleich nochmal so schön.
Abschließend würde mich mal interessieren, was die Experten meinen, angesichts der vorliegenden Fakten: Wie schätzt ihr den Handelswert des BMW auf dem freien Markt ein, auch wenn die Laufleistung hoch und der Markt übersättigt ist mit E32-Modellen? Angesichts des Zustands und der Ausstattung. Sage erst mal nicht, was ich auf den Tisch geblättert habe bzw. blättern werde und bin gespannt, ob sich Eure Tipps mit der Summe decken, um die ich in Kürze erleichtert werde.
Danke für`s Interesse und alle kommenden Beiträge und natürlich eine frohe, besinnliche Weihnachtszeit...