Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.12.2005, 20:59   #1
JackRed
ehemaliges Mitglied
 
Registriert seit: 07.12.2005
Ort:
Fahrzeug:
Top! So, nun ist es passiert! Neuling sagt Hallo samt 7er...

So,

dann möchte ich hier einmal "kurz" inklusive BMW (E32) vorstellig werden, ganz am Ende dieses Postings bitte meine Frage beachten. Ich fuhr bis vor Kurzem einen Amerikaner (Camaro), jedoch regelmässig zum Winter gelüstet es mir nach Wärme, Behaglichkeit und einem Hauch von Luxus. Da ich bei Autos wie bei den Frauen eher die "älteren Modelle" bevorzuge, blieb ich beim 7er E32 hängen, der für mich weit mehr Flair und die Symbiose aus kraftvoller Eleganz ausstrahlt, als aktuelle Modellreihen aufgrund Windkanal- und Designwahn dazu in der Lage wären... sicher, auch die Geldfrage musste eine meinen Verhältnissen entsprechende Antwort finden. Anfangs sollte es ja noch ein kleiner E30 sein, nur zu dumm das es den mit Automatik schwer zu finden gibt und selbst wenn: Automatik im E30 ist ja nun nicht unbedingt das Maß aller Dinge.

Ich fuhr bereits früher eine E36 Limousine, gefolgt von einem E30 Cabrio. Meine Vorgaben waren recht klar für meinen aktuellen Wagen: Schwarz, schlicht, nicht zu hoch motorisiert, im Ansatz noch unterhaltbar, vielleicht schöne Alufelgen schon drauf, auf jeden Fall Automatik und helle Innenausstattung (beige wäre es absolut gewesen, war aber nichts ordentliches am Start). Nach langer Suche fand ich dann etwas, das meinen Ansprüchen wie auf den Laib geschneidert war bzw. ist. Den BMW hole ich voraussichtlich diese Woche noch ab, erste Bilder habe ich mal online gestellt, ich bitte die etwas höhere Ladezeit zu entschuldigen, hier der Link:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Hier klicken und gucken

An diesem Fahrzeug bemerkenswert: Der äusserst gute Pflegezustand, vor allem im Innenraum, wie man den Fotos entnehmen kann. Zwar nicht beige, aber doch hell und freundlich, auch die Holzeinlagen gefallen mir sehr gut. Okay, der Wagen hat 310.000 KM gelaufen, aber: Er ist unfallfrei, erste Hand, Langstreckenfahrzeug, letzter TÜV vor ca. 1 Jahr ohne Mängel, Checkheft (BMW) bis 275.000 KM, diverse Neuteile. Ein paar Fakten noch dazu:

- BMW E32, Bj. 1992
- 3.0 Liter Maschine
- Diamant Schwarz Metallic
- Automatik
- Klima (EDIT: Nix Klima sondern "automatische Belüftung", macht aber nix, habe Klima noch nie benutzt)
- Schiebe-Hebe-Dach (elektrisch)
- Schnitzer 17 Zoll Felgen, vorne 235er, hinten 255er Reifen (70% Profil)
- Felgen ab Erstbestellung 1992 am Fahrzeug, Auslieferungszustand!
- Autotelefon inkl. Kombiantenne Radio / D-Netz
- Laufleistung bereits erwähnte 310.000 KM

Was auf jeden Fall noch kommen wird:

- Neues Lenkrad (orig. BMW Wurzelholz)
- Neuer Schaltknauf (orig. BMW Wurzelholz)
- Blinker vorne grau bzw. weiß
- EVENTUELL umlaufende Chromzierleisten (ja, da steh ich drauf, wenn es dezent und gut gemacht ist)
- Die Niere vorne wird natürlich wieder original auf Chrom umgerüstet
- VIELLEICHT rot-weiße Rückleuchten... aber nur vielleicht

Bin eher ein Fan von dezenter Veredlung, fände es zu schade ein solch schönes, elegantes Schiff wie den E32 mit Tuning aus dem Baumarkt zu "verhässlichen", aber jeder nach seinem Geschmack. Also Fakt: Nix Tieferlegung, nix Sportauspuff, nix Spurverbreiterung! So, das war das erst mal, wenn der Wagen in meinen polierenden Händen war, werden neue Fotos gemacht, dann wirkt`s gleich nochmal so schön.

Abschließend würde mich mal interessieren, was die Experten meinen, angesichts der vorliegenden Fakten: Wie schätzt ihr den Handelswert des BMW auf dem freien Markt ein, auch wenn die Laufleistung hoch und der Markt übersättigt ist mit E32-Modellen? Angesichts des Zustands und der Ausstattung. Sage erst mal nicht, was ich auf den Tisch geblättert habe bzw. blättern werde und bin gespannt, ob sich Eure Tipps mit der Summe decken, um die ich in Kürze erleichtert werde.

Danke für`s Interesse und alle kommenden Beiträge und natürlich eine frohe, besinnliche Weihnachtszeit...

Geändert von JackRed (08.12.2005 um 12:06 Uhr).
JackRed ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Der 7er Fahrer......... bmwreini Autos allgemein 77 31.08.2005 21:23
7er von Abschleppdienst beschädigt, was nun? ReadyWeb Autos allgemein 27 01.08.2005 20:55
7er Kalender - Jetzt über Bilder abstimmen! Christian Aktivitäten, Treffen, ... 24 22.11.2004 23:20
BMW 7er Club Deutschland - ich bin beigetreten! Christian Aktivitäten, Treffen, ... 53 01.11.2002 14:21
endlich einen 7er und schon Probleme mit der Elektrik BayernRider BMW 7er, Modell E32 9 08.10.2002 18:33


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:19 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group