Servus miteinander!
Fuhr bzw. wollte am Samstag abend zu nem Freund mit dem E32 meines Vater´s (meiner hält ja Winterschlaf) fahren...
Fuhr also ganz gemütlich und ruhig (ca. 30 km/h) über die schneebedeckte Fahrbahn und eine leicht abschüssige und langgezogene Rechtskurve, als plötzlich das Heck anfängt nach links zu schieben... Kupplung und leicht bremsen... aus der Traum!
Nach einer unfreiwilligen 180°-Drehung schlug ich mit voller Wucht mit dem Kotflügel in eine Laterne ein... diese genau zwischen Stoßstange-Ende und Reifen

und zu allem Überfluss fiel dann noch der "Laternen-Kopf" aus ca. 6 Metern in die Heckscheibe und rutschte über die Heckklappe nach unten! Tolle Leistung!
Naja... auf der anderen Seite hatte ich wohl Glück im Unglück... hätte der Wagen die Laterne "verfehlt" wäre ich entweder gegen einen der vielen Bäume gekracht oder die kleine Böschung runtergefallen, was unweigerlich zu einem Überschlag geführt hätte! Und der Unfallort war kurz vor der Spedition meines Freundes und so konnten mich sein Bruder und ein Mitarbeiter mit Traktor und großem Stapler mit einigem Aufwand schließlich rausziehen.
Zur Schadensaufnahme: Kotflügel total im Eimer, Motorhaube wahrscheinlich noch zu retten, Heckscheibe zerbröselt, Heckklappe wieder auszurichten, Radhaus-Verkleidung tot, Kotflügelträger ca. 10 cm unter die Motorhaube geschoben (schon wieder ausgerichtet), Kat-Ummantelung teilweise ab und Unterbodenschutz & Ölwanne ziemlich zerschürft... und die Laterne war regelrecht ausgewurzelt und natürlich auch total "defekt"; steht aber schon wieder

(laut Gemeinde für Laterne & Arbeit -> um die 2.500 €uro)!
