Oh Gott, ich kann mich nicht entscheiden...
Gestern hab ich meinen 740i verkauft, die Gelegenheit war günstig, das Angebot seitens des Käufers akzeptabel und überhaupt hatte ich meinen Wagen eh schon zu lange (wechsel normalerweise alle 6-12 Monate). Jetzt war ich auf der Suche nach einem adäquaten Ersatz und hab da zwei besonders interessante Varianten Auto zu fahren gefunden.
Einerseits währe da ein Top-gepflegter E34 535i mit 209.000km und Schaltgetriebe zu haben, der für den bevorstehenden Winter sicher ein gutes Fahrzeug währe (günstig, zuverlässig, genug Komfort). Andererseits hab ich einen E32 750iL gefunden, der 200.000km auf der Uhr hat und Ausstattungsmäßig das volle Programm bietet. Leider ist der 12er im winterlichen Kurzstreckenbetrieb ein recht teures Vergnügen.
Jetzt bin ich total hin und hergerissen, entweder Vernunft oder Unvernunft, entweder erwachsenes Kostenrechnen oder jugendliche Emotionalität, entweder ein problemloses Auto oder ein potentielles Geldgrab. Vielleicht täusche ich mich gar, ist ein 535i BJ89 mit 200.000km schon am Ende seiner Tage und ein 750i BJ91 mit 209.000km wird mich noch viele Jahre durch die Landschaft tragen? Oder doch umgekehrt?
Warum bin ich nur so entscheidungsschwach...
|