BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
06.12.2004, 16:30
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 730i V8 10/92
|
Zitat:
Zitat von Scholle
Hallo habe leider gerade erst die Sache mit dir in Petersburg mitbekommen.
Ich höre auch hier im Forum immer sehr schnell die Äußerung Kopfdichtung defekt.Wenn es danach gehen würde hätte ich schon 5 mal die Kopfdichtung hinüber gehabt.
Fakt ist das fast jeder von uns schon einmal Wasserverlust hatte,davon gehe ich auf jedenfall mal aus.Bei den 7ern die ich bisher gefahren habe,hatte ich immer das Vergnügen irgendwann einmal Wasserverlust zu haben.Bisher war es immer ein undichte Stelle Schlauch,Schelle etc.
Ich empfehle dir einmal den Deckel für die Motorölbefüllung abzunehmen.Wenn du dort im Deckel eine weisse Ablagerung vorfindest es ist so gut wie sicher das dein Wagen einen Kopfdichtungsschaden hat.
Mich stört z.b. das der Wagen im normalen Temperaturbereich läuft.Bei den Kopfdichtungsschäden die ich bisher erlebt habe,keine BMW Fahrzeuge, ging das ganze eigentlich recht schnell.Starker heller Qualm aus dem Auspuff,auch wenn der Wagen warm war,dann schnellte irgendwann die Temperatur ruck zuck in den roten Bereich und die Kiste war hin.
Wenn der Wagen einen Kopfdichtungsschaden haben sollte muss er sehr gering sein,aber das kann ich mir bei den Strecken die du zurücklegst nicht vorstellen denn so ein Dichtungsschaden verstärkt sich eigentlich sehr schnell bis zum totalen defekt.
Auch das du keine Ablagerungen am Wasserbehälter gefunden hast und eigentlich einen geringen Wasserverlust hast macht mich stutzig.
Klar bei meinen 7ern habe ich noch keinen Kopfdichtungsschaden erlebt und weiss darum nicht ob ein BMW da anders reagiert,aber Motor sollte Motor sein.
Gruß Scholle
|
und woher kommt dann deiner meinung nach das co im kühlwasser ??
|
|
|