


BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
04.12.2004, 20:24
|
#11
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: Bischofsheim
Fahrzeug: 750 iL,93, Range Rover Vogue V8, 86, Kawa ZRX 1200R, 2006 VW T2 Pritsche,1971, Renault Safrane Phase 2, 2,5L 1997, Vespa cosa 200, Suzuki GT 250, 78
|
Also zum CO im Kühlwasser. Wenn keine CO gemessen wird, heißt das nicht unbedingt, dass die Kopfdichtung ok ist.
Wenn aber CO im Kühlwasser gemessen wird, ikst die Kopfdichtung hin.
Passiert übrigens scheinbar bei fast allen BMW Modellen ohne irgendwelche Gründe.
Beim Bekannten mit einem 318 i Kompakt, 60.000 km, einfach die Kopfdichtung durch trotz normaler Temperatur.
Beim 520 i, 1988, 170.000 km, ebenfalls ohne Voranmeldung verabschiedet.
Bei unserem dienstlichen 520 i, Ez. 2001, Kopfdichtung bei 30.000 km.
Bei den früheren 633 CSi und e 23 gab`s kaum jemand, der nicht mal ne`Kopfdichtung durch hatte.
Beim V12 ist das das gleiche Problem, mit dem Unterschied, das hier die Kosten etwa 3mal so hoch sind.
Würde mich mal interessieren, was der Wechsel der Kopfdichtung (en) bei BMW im Ostblock kostet.
Übrigend ist`s keine Garantie, dass die lange hält, wenn die gemacht ist.
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|