Update:
Zündung ist Ordnung, nach Abstecken der Zündspulen.
Nach Einsprühen der kompletten Ansauganlage mit Bremsenreiniger verändert sich die Drehzahl, wenn ich die Kurbelgehäuseentlüftung besprühe. Ich vermute also eine defekte Membran der KGE, die für den Leerlauf verantwortlich sein kann.
Desweiteren hat der Motor auch (gefühlt) starke Leistungseinbußen, bei Vollgas aus dem Drehzahlkeller kommt (fast) gar nichts.
Bei Stadtverkehr und eingeschalteter Klimaanlage wird es noch schlimmer, die Leistung geht noch mehr in die Knie, v.a. beim Anfahren.
Ich weiß, dass die Automatik viel schluckt, aber trotzdem kommt es mir vor, als wären nicht die gesamte Leistung/ Drehmoment vorhanden.
Da ich gelesen habe, dass die Membran der KGE auch über den Benzindruckregler den Druck bei höheren Drehzahlen anhebt, hoffe ich, dass mit dem Wechsel des KGE-Ventils die Leistung wieder ansteigt.
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