Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.10.2004, 23:24   #1
Florian.e
Mitglied

Benutzerbild von Florian.e

Fahrzeug: 750iL E32
Frage Unglaublich! 740 gekauft! Nach 50km MOTORSCHADEN!!!!

Hallo,
was ich erlebt habe wird mir keine glauben!
Habe einen 730er E32 Bj88, so langsam nach über 300tkm, fangen die Probleme an, gut dachte ich mir, kauftste dir einen etwas neueren E32, gesucht -> gefunden, ein E32 740i Bj 1993 mit 175tkm und Vollausstattung, Tempomat, Leder, Klima usw. usw. Der Verkäufer hat erst kürzlich über 1500 Euro in das Auto investiert, Bremsen v/h, Klima, Reifen, Wasserpumpe und ein neuer Kühler! Jedenfalls war ich am Samstag dort und hab ihn mir angeschaut und eine Probefahrt gemacht! Wirklich ein super Auto, auch sehr gepflegt!
Am Sonntag (also gestern), hab ich ihn dann abgeholt, meine Freundin fuhr schön gemütlich mit meinem 730er voraus, und ich tuckelte halt mit 130 hinterher, auf einmal nach nichtmal 50km leuchtet im Display "Öldruck Motor" oder so ähnlich auf! Nach 1km kam eine Abfahrt, welche ich sofort runtergefahren bin... ich hörte schon, dass sich der Motor schon etwas anders anhört als vor Fahrtbeginn! Eine Art klappern/Rasseln! Daraufhin rief ich lieber mal den ADAC an, der kam, und sagte, dass doch alles OK sei, und sich das Auto völlig normal anhört... ich könne weiterfahren! Ich sagte dem "Gelben Engel" nochmal, dass etwas nicht stimmt, doch der beharrte darauf, dass nichts ist! und ich solle weiterfahren! Ich stellte den Motor dann wieder an, und das klappern war auch fast weg, als er ein paar Minuten stand (Motor war aus)... Ich fuhr weiter! Nach 20km kam dann das totale Ende! Der Verbauchsmeßer ging gegen die 30 Liter, und eine Meldeung nach der anderen stand im Checkcontrol! -> Notprogramm usw. usw.! Motor aus! Ich konnte grad noch auf den Standstreifen rollen!

-> Was meint ihr was da kaputt sein könnte!

Ich vermute, dass die Ölpumpe den Geist aufgegebn hat, und dadurch das Kurbelwellenlager hinüber ist??? Was meint ihr???

Oder ist der komplette Motor hinüber??? Auch Kolben/Pleul usw.??? Nockenwellen? EVTL. SOGAR DAS GETRIEBE??????

Was soll ich nun machen? Auto verschrotten/schlachten oder einen NEUEN bzw. Gebrauchten Motor einbauen lassen????? Wo kann man sowas günstig erledigen lassen???? Und wo bekommt man einen günstigen gebrauchten guten Motor, udn auch noch zum fairen Preis eingebaut!?!?!?!?!?!!?

Würde mich riesig freuen, wenn mir jemand weiterhelfen würde.....

viele Grüße
florian
Florian.e ist offline   Antwort Mit Zitat antworten