Zitat:
Zitat von ray_muc
ich werds versuchen dich vom gegenteil zu überzeugenbzw anderst formuliert... davon zu überzeugen dass nicht OEM eben nicht die gleiche qualität haben wie OEM.... wenn ich das nicht schaffe is das auch ok 
|
Haha, das ist gut.

Wenn Du ein "kann" einfügst, würde ich Dir sogar beipflichten- sicher gibt es Erstausrüster, die eine Selektion vornehmen. Nur ist das halt nicht generell so. Ich habe auch mal in der Fertigung eines Zulieferers gearbeitet. Ist lange her, vielleicht hat sich da was geändert, aber damals kamen halt nur unterschiedliche Stempel auf die Radnaben für BMW und den Laden drauf.
Auch bei TRW IST es derzeit noch so, da ich jemanden kenne, der dort arbeitet.
Hamann735i hat es gut ausgedrückt: Auch wenn eine Selektion erfolgen sollte, handelt es sich nur um Nuancen. Also beispielsweise leichte Toleranzen von wenigen Tausendstel. Alles Andere wird schon während der Produktion ausgesiebt, und kein Markenhersteller kann es sich leisten, Müll an Endkunden zu verkaufen. Gerade bei denen, die beim Endkunden ein Image haben, kann man also bedenkenlos zugreifen. Bei BMW (und anderen Markenherstellern) hingegen zahlt man den riesigen Wasserkopf mit.
Für mich auch OK, wer das so haben möchte.
Zitat:
Zitat von peterpaul
Tja - gegen den festen GLAUBEN sind selbst reale Beweise machtlos ....
|
Unterlasse bitte diese hilflosen Versuche, mich zu diffamieren.
Ich glaube eben NICHT. Den Unterschied müsstest selbst Du verstehen können. Siehe auch meine Signatur.
Zitat:
DAS sieht man ja auch in der gegenwärtigen politischen Situation - wo sich die "an irgendeine Schimäre Glaubenden" = Gutmenschen ja auch nicht durch die immer massenhafter auftretenden Beweise in ihrem Glauben, dass alles nicht so schlimm ist, von ihrem festen Glauben abbringen lassen .......
|
Hat überhaupt nichts mit dem Thema zu tun und ist meiner Ansicht nach hier völlig fehl am Platze ... aber auch hier habe ich nie geglaubt.