Ruckeln beim Anfahren 30-40 km/h
Guten Tag zusammen!
nachdem ich nun eigentlich endlich alle bisherigen Probleme in den Griff bekommen habe, kommt pünktlich ein neues hinzu.
Ich hatte bis vor kurzem das Problem, dass ab ca. 80km/h das ganze Auto starke Vibrationen hatte. Nach einer elendig langen Suche und dem Austausch von beinahe allen Teilen im Bereich Fahrwerk und Antrieb stellte sich heraus, dass die neuen(!) Gummilager der Druckstangen (Lemförder) defekt waren. Ein erneuter Austausch mit originalen BMW Lagern löste das Problem zum Glück.
Mein neues Problem ist hier im Forum schon zweimal aufgetaucht, jedoch immer ohne Lösung. Wenn ich mit mittlerem bzw. wenig Schub anfahre, spürt man im Geschwindigkeitsbereich von 30-40km/h ein ruckeln. Sobald man schneller fährt (>40km/h) ist es weg. Das ganze tritt nur im Fahrbetrieb auf und ist unabhängig vom eingelegten Gang. Es spielt keine Rolle ob das Getriebe manuell auf 1, 2 oder 3 geschaltet wird. Der Geschwindigkeitsbereich ist immer der gleiche.
Hat jemand eine Idee was das sein könnte?
Ich habe vor kurzem eine neue Kardanwelle inkl. Mittellager und Gleichlaufgelenk verbaut. Motor- und Getriebelager sind auch neu.
Freu mich auf eure Tips!
Beste Grüße,
Markus
|