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Alt 09.07.2004, 21:42   #19
Thomy7er
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 27.04.2003
Ort: Mainz
Fahrzeug: E39 530i
Standard

Zitat:
Zitat von arrie
Hallo lest Ihr auch was ich schreibe. Meine Nocke dreht sich. Zündfunken kommt auf dem ersten Zylinder. Zum Letzuten mal. Gewechselt wurden alles was nach der Zündspule kommt.
Wenn du gleich ausfallend wirst dann wirst du hier kaum brauchbare Antworten kriegen!!!

Les du auch mal was ich geschrieben habe!
Ich hab gefragt mit welcher Methode du feststellst ob ein Zündfunken
vorhanden ist oder nicht.
Wenn du alles neu hast und nur der 1Zylinder funken soll ist ein Messfehler
nicht auszuschliessen.
Also wie prüfst du das?
Steckst du einen Schraubenzieher ins Zündkabel und hälst es auf Masse,
oder eine Zündkerze?
(Oder steckst du das Kabel an deine Zunge?)
Benutzt du die Karosseriemasse oder Motormasse?

Du musst schon etwas mitarbeiten ansonsten gibt es nur en Schuss
ins Blaue!
Da wäre z.B. der Impulsgeber der Kurbelwelle, sitzt unten an der
Riemenscheibe, musst du kontrollieren ob er verschmutzt ist oder
der Abstand zur Scheibe noch stimmt (ca. 1-3mm).
Desweiteren kann die Zündspule defekt sein.

Kontrollieren musst du auch ob Benzin eingespritzt wird, die Zündkerzen
müssten dann Nass sein.
Wenn nicht liegt es an dem Motormanegment wie z.B. dem Impulsgeber
da der auch für die Einspritzung zuständig ist und die Zündspule scheidet
als Fehlerquelle aus.


Gruss
Thomy7er
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