Es gibt hier im Forum einiges zu diesem Thema, aber irgendwie ist die Sachlage doch immer leicht anders, drum frage ich lieber nochmal.
Habe zwei nervige Probleme im Kombi, die unabhängig von einander auftreten:
- Der Tacho hat manchmal Aussetzer, d.h. während der Fahrt springt die Nadel mal auf Null, oder zittert, oder er zeigt 40 an während ich stehe. Tempomat funktioniert, es sei denn der Tacho hat einen Aussetzer.
- Kilometerzähler und Tageskilometerzähler bleiben des öfteren stehen, machen dann aber irgendwann doch weiter. Wenn die Zähler nicht zählen, geht die Verbrauchsanzeige auf unendlich.
Heute war's besonders kraß. Bin morgens ca. 90 km fahren, aber nur 11 wurden gezählt. Nach drei oder vier Stunden parken in der Sonne bin ich wieder heim gefahren, und alle Kilometer wurden gezählt.
Zum Auto: 750iL USA Länderausführung Kanada, 09/87. Die Batterie ist neu, und die Spannungsanzeige im BC sieht gut aus. Das Kombi ist grau und die Elkos sind neu. Beim Display ging vor dem Elkotausch das Licht häufiger aus, aber das Problem ist behoben. Temperaturanzeige und Drehzahlmesser funktionieren. Tankanzeige ist nicht ok, weder die Nadel, noch die Info vom BC. Da klemmt wahrscheinlich der Geber. Und dann gibt's noch Bogusmeldungen über Ölstand etc. Das Auto fährt gut, keine Probleme mit Leerlauf oder Beschleunigung.