Problem gelöst, zumindest auf den ersten Blick.
Mein in der Sovjetunion zum Elektriker ausgebildeter Nachbar Lado hat mir heute die Kabelbrücke gelötet. Witziger Typ, der hat allen ernstes die Litzen mit Wodka entfettet
Immerhin weiß ich jetzt wie man handwerklich einwandfrei lötet.
Nun ja, die berühmte EML Lampe erleuchtet jetzt bei mir in aller Pracht und geht auch wieder aus. In der Stadt merkt man direkt einen Unterschied, der Wagen zieht jetzt im vom Getriebe gewählten Gang sauber durch, vorher hat er zwar auch gut gezogen aber runter geschaltet!! Er ruft die Leistung auch spürbar gleichmäßiger ab.
Für einen Test auf der Bahn war noch keine Zeit, da hier der Verkehr bis 20:00 einfach zu heftig ist. Aber ich denke ich werde ihn später mal die A52 hochjagen und schauen ob er die 180 jetzt knackt.
Fürs erste würde ich sagen Problem gelöst. Dann kann ich mich nun den Antriebswellen meiner elektrischen Sitze widmen
Danke nochmal an alle Beteiligten!!!