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Alt 09.02.2014, 10:57   #7
timmey84
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Benutzerbild von timmey84
 
Registriert seit: 15.09.2009
Ort: Heide
Fahrzeug: E38 728ia, E39 528i, E34 540ia
Standard

Ja da hatten wir einen Denkfehler

Dann kann es ja nur an dem ESV Widerstand selbst liegen

Unrund läuft er definitiv. Haben mir schon mehrere M60 Kenner bestätigt. Er läuft erstmal sehr niedrig im LL und hat so kleine unregelmäßige Aussetzer die man sehr gut hinten am Auspuff hören kann ( Bupp Bupp) auch bis 1500rpm spürbar am Popometer.Sowie sieht man diese auch am Motorschütteln im Motorraum.

Im Innenraum nimmt man das schüttelt auch sehr gut wahr und bei offener Tür wackelt diese auch. Wenn ich die Klima laufen habe wird es etwas besser.

Es ist ein AT Motor den wir selber eingebaut haben. Es wurden sämtliche Dichtungen erneuert. Und folgende Sachen erneuert bzw. getauscht, versucht

- sämtliche Dichtungen
- Motorlager
- Lima Regler
- Pleullager
- Kettenspanner
- Lamdas
- Kerzen NGK BKR6EK
- gereinigte neu Abgedichtete ESV(gereinigt im Ultraschall mit antaktung über Blinkerrelais)
- andere Zündspulen
- anderen LLR
- anderen LMM
- Lufttempsensor Ansaugluft
- Benzinpumpe
- Benzindruck geprüft
- Ölpumpe nachgezogen, Kette nachgespannt

FS ist immer leer und auch Livedaten bei Bosch ergaben keine sonderlichen Abweichungen

Der alte Motor starb durch eine defekte ESV= Loch im Kolben

Keine der ESVs kam in den neuen Motor!!!

Es blieben fast nur noch 4Pol Kerzen, DME, Steuerzeiten, KATs, Hydros(hängendes Ventil) etc.

Gruß Tim

Geändert von timmey84 (09.02.2014 um 11:10 Uhr).
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