


BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |
18.12.2013, 08:23
|
#2
|
Ex M60-powerd by LPG
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
|
Die Wellendichtung muß immer feucht sein, dafür soll man ja auch im Winter ab und an die klima mitlaufen lassen.
Wichtig ist auch, dass genügend Kompressoröl in der Anlage vorhanden ist. Für jedes Bauteil (z. B. Trockner), welches getauscht wird, gibt es Vorgaben für die Menge Öl, welche dann zugesetzt werden muß.
Öl ist meist PAG
Wenn die Anlage schlecht kühlt, war zu wenig Frigen im System.
-Abpumpen
-vom Öl separieren
-von beiden die Menge bestimmen
-neu Füllen mit den entsprechenden Mengen
Dazwischen wird die Anlage evakuiert und ein Vakuumhaltetest (gegenteil vom Druckhaltetest) gemacht. Durch das Evakuieren wird auch vorhandene Feuchtigkeit aus dem System abgesaugt.
Große Löcher (oder Löcher, an denen das Gas mit hoher Geschwindigkeit ausströmt) findet man nicht mit Lecksuchspray!
Gruß
Wolfgang
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|