Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.11.2013, 18:54   #11
CMM70
12-Zylinder Pilot
 
Benutzerbild von CMM70
 
Registriert seit: 31.03.2011
Ort: München
Fahrzeug: E32 750i, Prod. 10.03.1989 / E65 760i Individual, Prod. 26.04.2004 / Indian Chieftain, 2016
Standard

Wer einmal die Haube eines 750ers E32 aufmacht, den ersten deutschen Nachkriegs-V12 betrachtet, seinen Anlasser hört und dem seidenweichen Leerlaufgrummelnsäuselnrauschen lauscht und ein Faible für V12-Triebwerke hat, wird dem Charme dieses 2500-Teile-Stücks des Maschinenbaus erliegen!

Mir geht das heute noch so: Der Kaltstart erfolgt IMMER bei offener Tür, weil das Sprotzen, Gurgeln und Brabbeln soooooo genial ist. Selbst wenn mal das eine oder andere Stößelchen kurz klappert.

Wartung: Schrauben gehen nach links auf und nach rechts zu. That's it. Alles andere ergibt sich. Behandelst Du diesen Wagen mit Liebe und Fürsorge, würd er Dich nie im Stich lassen! Der V12 hat Zylinderlaufbahnen aus einer übereutektischen Alulegierung. Wenn da nur ein Quentchen Öl drin ist, bekommst Du das Ding nicht kaputt. Ich hatte 2 Jahre alte Unternehmerfahrzeuge seinerzeit als Servicetechniker auf der Bühne, da waren Kolben und Zylinder bei 300.000 km wie neu!

Mach einen regelmäßigen Service nach Werksvorgaben (Ölservice, Unspektion I und II, Jahreskontrolle), dann wird sich nix fehlen.

Allezeit knitterfreie Fahrt,

Chris
__________________
"Aerodynamik ist nur etwas für Leute, die keine Motoren bauen können." (Enzo Ferrari)
CMM70 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fuffi mit "kleineren" oder doch "größeren" Problemen ? Bmw-Lover BMW 7er, Modell E32 5 05.02.2013 12:09
Was kaufen, Bj. "95er fuffi" oder "98er fourty" Robbie BMW 7er, Modell E38 6 30.04.2005 21:11
Elektrik: Ist der Wechsler "BMW Bavaria CD 6 Selektion" baugleich mit dem "P" ??? MarcX BMW 7er, Modell E38 1 11.11.2004 21:45
Tuning: "Doppelt hält besser" oder "Unterwegs mit DD" (einige Bilder!) Mauy BMW 7er, Modell E38 35 02.10.2004 12:16


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:45 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group