Fahrzeug öffnet nicht
Hallo Zusammen,
mein E32 kann es leider nicht lassen, mich zu ärgern :-(. Obgleich ich immer echt lieb und gut zu ihm bin :-(.
Folgendes, seltsames ist passiert:
Mir fiel heute Abend auf, dass ich gestern (oder vorgestern) die Heckklappe nicht ganz richtig geschlossen hatte (war nur "eingeklippt" und stand daher ein ganz klein wenig offen).
Da es in der Zwischenzeit regnete, nahm ich den Teppich, das Reserverad und die hintere Verkleidung raus zum Trocknen (waren auf der Rückseite etwas feucht ...so auch der Kofferraumboden). Dabei zog ich lediglich die zwei Kabel vom Zigarettenanzünder in der hintern Verkleidung ab. Sonst fasste ich kein Kabel an. Die Seitenverkleidungen klappte ich vor ... damit auch dahinter alles schön trocknen kann.
Dann wollte ich die Wagentür öffnen (der Wagen war verschlossen) ... und siehe da ... es geht nicht: Ich kann den Schlüssel drehen wie ich will ... keine Reaktion der Schliessanlage :-(.
Da beim Anheben der Türgriffe die Lichter im Fahrzeuginnern nicht angehen ... dachte ich mir, dass vielleicht durch das nicht komplette Verschliessen des Kofferraums die Batterie entladen wurde. Aber das fällt mir schwer vorzustellen: Die Batterie hatte ich letzte Woche frisch geladen und der Kofferraum hat doch nur eine kleine Birne (die evtl. maximal 2 Tage brannte). Seltsam.
Wie auch immer:
Nun versuchte ich, die Tür via Notöffnung zu öffnen (gemäß Anleitung: Türgriff anheben und Schlüssel über den Widerstandspunkt hinaus drehen). Gesagt, getan ... aber leider ohne Erfolg:
Zwar kann ich den Schlüssel über den benannten Widerstandspunkt hinaus drehen (bei angehobenem Griff) ...aber der Verriegelungsknopf zuckt nur leicht. Von einem Anheben/Öffnen ... keine Spur.
Kann mir irgend jemand helfen?
Was ist da passiert?
Batterie entladen?
Stromkreis unterbrochen?
Irgendein "Sicherheitsmechanismus", den ich irgendwie deaktivieren muss?
Und ...wie bekomme ich das Auto wieder auf.
Danke und viele Grüße,
Tom
|