Aus aktuellem Anlass
siehe hier muß ich mir nochmal unsere Fahrwerksgeometrie durch den Kopf gehen lassen.
Leute,
ich verschleiße jetzt hier mittlerweile den DRITTEN SATZ REIFEN in Richtung Höhenschlag!!!
Da kann doch irgend etwas nicht angehen
Jetzt habe ich mir nochmal Gedanken über meine verbauten Komponenten und deren config gemacht
Meine Kiste ist TOTAL und ich meine WIRKLICH TOTAL auf dem neuesten Stand was das Fahrwerk anbelangt,
einzigstes was UNORIGINAL ist sind an der VA diese besch.... MEYLE-QUERLENKER die wie wir ja mittlerweile wissen ALLE 5mm kürzer sind

(Auch im Z4-Forum bin ich über die Aussage einer Maßabweichung gestolpert, leider ohne Maßangabe).
Bisher hielt ich diese Thema für unbedenklich weil diese 5mm im Zusammenhang mit meinen M-Federn (20mm tiefer) der Sturz trotz Tieferlegung wieder in den Soll-Bereich kommt.
Auch die Spurweite müßte doch dann eigentlich auch wieder stimmen und das Verhältnis HA zu VA müßte doch wieder hergestellt sein oder
Ich blicke es gerade mal nicht und habe trotzdem das Gefühl das seit ich diese Querlenker eingebaut habe die Problematik erst richtig angefangen hat.
Es ist für mich nur sehr sehr schwer nachvollziehbar weil eben sehr viel an dem Wagen gemacht wurde
Eure Gedanken zum Thema please
Chris