Nochmal, um ihm die Angst vor dem Ümrüsten zu nehmen !!
WIR REDEN HIER ÜBER EINEN E 32 !!
Für den E 34 trifft ja einiges zu, der hat erst ab 525 den High-Kabelbaum serienmäßig !
Der E 32 hat ihn generell Serie ... wäre ja auch traurig wenn nicht !
D.h. der BC kann ohne Probleme nachgerüstet werden !
Der kl. BC (also die Digitaluhr) wird einfach nur gegen die Analoguhr getauscht (Hebel über den Radioschacht bedienen) ... da passt alles.
Beim gr. BC muß der Rahmen getauscht werden, da dieser tiefer ist.
Der Bedienhebel (Lenkstockhebel, Blinker ... ) kann, MUSS aber nicht (sofort) eingebaut werden.
Hier gibt es viele verschiedene Ausführungen ... muß genau der für Dein Fahrzeug sein ... !
Daher mein Rat ... zunächst den gr. BC samt Rahmen und ggf. den Außentemeraturfühler, falls noch nicht vorhanden. Damit hast Du schonmal den gr. BC drin, die "Fernbedienung" kann ja später noch eingebaut werden ... damit hast Du dann auch die Anzeigen im CC-Display (einige sind aber auch nur mit dem gr. BC schon vorhanden ... Außentemeratur unter 3 Grad + z.B. ... )
Zum Thema Freischalten ...
Das geht nur im gr. BC ... so erhälst Du einige - mehr oder weniger - interessante Zusatzfunktionen.
Die einzige, die mir tatsächlich was bringt, ist der Momentanverbrauch auf 100 Km ... der Rest ist eher nettes Beiwerk ...
Wie das gemacht wird ... kannst Du z.B. unter
www.e34.de nachlesen ... oder Du tippst mir einen PN ...
[Bearbeitet am 26.3.2004 um 01:16 von ReneausE]