Rost um die Frontscheibe
Hallo
Ich habe mir gestern einen 730er angesehen, EZ ´91, Ausstattung so gut wie wenig, Klima, ESD, Leder. Laufleistung glaubhafte 219tkm aus zweiter Hand, nur die Beifahrertür vorne hatte mäßig starken Kantenrost, leider sind aber rings um die Frontscheibe drei ca 2cm große Roststellen, jeweils ziemlich genau in der Mitte der A-Säule und ebenfalls Mitte oberhalb. Druntergucken kann man ja nicht, aber was ist schätzungsweise in zwei bis drei Jahren zu erwarten?
Weiterhin waren im kalten Zustand die Ventile sehr deutlich zu hören, bei Betriebstemperatur hingegen nahezu gar nicht mehr. Kann ich davon ausgehen, daß die Nockenwelle noch ok ist?
Die Probefahrt zeigte keine Auffälligkeiten, knapp zwei Jahre TÜV und kosten soll er 2200€.
Eigentlich für den Zustand (bis auf den beschriebenen Rost) und daß er für meine Begriffe von einem vertrauenswürdigen Verkäufer kommt in Ordnung, da verzichte ich lieber auf etwas Ausstattung und bekomme ein ehrliches Auto, ja, wenn die Sache mit der Frontscheibe nicht wäre.
MfG
Manni
|