Ich hab mir nicht alle Beiträge durchgelesen, vielleicht wurde das Thema schon angesprochen, aber der müsste doch extreme Probleme mit der Lüftung also der Thermatik haben?! Schon der E34 M5 mit dem Reihensechser kann leicht Probleme bekommen was das Betrifft und mein V12 ist im Stau mal überhitzt, schlimmeres konnte zum Glück verhindert werden.
Die Kosten wären damals einfach viel zu hoch gewesen für einen V16, vom Verbrauch ganz zu schweigen (Dürften so 30l/100km sein

) und die Kosten für einen Riemenwechsel dürfte auch recht bald die Grenzen der Vernunft sprengen. Der 7er war da wohl einfach noch nicht exklusiv genug als dass sich die Superreichen dieser Welt soetwas angetan hätten.
Und einen V16 gabs ja damals (ab 1991) schon; Der 6.0 V16 im Cizeta V16T mit ganzen 540 PS Leistung.
A Propos: Die Leistung hätte der Wagen auch erst mal an die Hinterachse weiterleiten müssen, weit erhöhter Reifenverschleiß ist da praktisch vorprogrammiert

MfG, Beaumont