Zitat:
Zitat von E66-Fan
Barzahler bekamen schon immer die besten Konditionen. Nur Bares ist Wahres.
|
Mein Bares war meinem BMW-Händler egal beim 7er Kauf. Das gab keinen Preisnachlass.
Ob ich ihm nun das Geld auf den Tisch lege oder die BMW-Bank, das mache ja nun auch keinen Unterschied.
Ich sehe da wie gesagt immer noch keinen Grund, warum er einem bei Barzahlung bessere Konditionen geben sollte?
Falls dir ein Argument einfällt?
Zitat:
Zitat von E66-Fan
Haben wir nun eine 0%-Finanzierung, ist es hinsichtlich der Inflation sogar so, dass die Bank einen Verlust macht. (Nominaler Zins minus Inflationsrate gleich NEGATIV)
Die werden sich schon was dabei denken, diesen Verlust und zusätzlich sogar das Kreditausfallrisiko in Kauf zu nehmen!
Und unter diesem Gesichtspunkt erklärst du mir jetzt mal, wieso der Händler hier noch zusätzlich noch Rabatte geben soll, die die gleiche Höhe der Rabatte eines Barzahlers haben!?
|
Meine Mutter hat sowas bei Ford abgeschlossen, obwohl sie den Fiesta hätte bar zahlen können. Dem Ford-Händler war das auch egal! Auch hier kein Preisvorteil durch Barzahlung! Warum auch, das ganze Risiko trägt die Ford-Bank als eigenständiges Unternehmen und eben nicht der einzelne Händler.
Und die Ford-Bank gehört zum Ford-Konzern und die wollen einfach nur Stückzahlen auf den Markt drücken! Da dürften 0% Finanzierungen vermutlich sogar gewünschter und preisgünstiger sein als der Zauber über Tageszulassungen
Ich will jetzt nicht sagen, man solle alles finanzieren, aber die "Verteufelung" einer Autofinanzierung und Sätze wie "nur Bares ist Wahres" stimmen eben in der Praxis für viele Fallbespiele schon seit langem nicht mehr.
Teilweise wäre man eher schön doof, wenn man z.B. keine 0% Finanzierung mitnimmt und das Geld weiter auf dem Konto arbeiten lässt.