Ahoi Forum,
ich hab letzte Woche nach einiger Zeit des Rumfahrens mit der Bremsbeläge-Warnung im Display meine Beläge checken/wechseln lassen, da eine größere Fahrt anstand. Die Beläge vorne wurden gewechselt, hinten war alles ok.
Jetzt habe ich die Tour hinter mir (ca.700 km) und die Warnung leuchtet schon wieder auf!
Bei Abholung des Fahrzeugs aus der Werkstatt und während der gesamten Reise war alles ok. Keinerlei Warnung im Display. Nach der Rückkehr hab ich heute die Kiste wieder gestartet und gleich im stand den Hinweis bekommen, der seitdem immer wieder auftaucht.
Frage: hätte da noch was resettet werden müssen? Fehlerspeicher etc.? Ich meine, das kann doch nicht sein, daß da aus dem Stand wieder was mit dem Belägen ist, oder? Und die Meldung war ja nach dem Wechsel zunächst weg...immerhin über mehrere Tage und 700km!
Edit: hab grad nochmal einen anderen Post durchgelesen, wo es hieß, daß da nix im Fehlerspeicher abgelesen wird, aber der Verschleißgeber gewechselt werden muß, damit die Meldung verschwindet.

Aber meine Meldung war ja schon mal weg?!?! Ratlos....
Liebe Grüße,
Ray