|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
28.01.2004, 17:49
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 89er e34 520i, 96er e34 525i Touring, 77er Ford Taunus 2,6 v6, 91er 318i e30 Cabrio, 82er Granada Kombi, 90er Ford Sierra
|
Zitat:
Original geschrieben von Newton
Ich habe einen ganz normalen 12V/230V Spannungswandler im Kofferraum und daran einen NORMALEN PC!
Vorteile: STANDARDBAUTEILE
-> du brauchst keine ITX oder sonstwas an stromsparenden Teilen nehmen, hast daher immer reichlich Prozessorleistung zur Verfügung
-> immer ganz einfach dein System upzugraden, die nächste CPU-Generation braucht sicher wieder mehr als die jetzige, dann wieder lange suchen nach einem zuverlässigen Netzteil..
NACHTEILE: mehr Strombedarf, aber ein E32 hat eh eine Mörderlichtmaschine, bei mir läuft der PC und alle Verbraucher im Standgas bereits ohne die Batterie zu belasten (zumindest laut meiner Stromzange , also was solls?
KEINE NOTEBOOKKOMPONENTEN, weil: schlechter (weniger Leistung, weniger Auswahl beim ausbauen (Beispiel: 2,5" Festplatten gibts nicht sehr gross, schlechter Erweiterbarkeit, Preis)
Feuchtigkeit: noch nie Probleme, verwende PC seit 6 Monaten
Temperatur: PC startet bei -20 Grad auch gut, im Kofferraum hört man dann 2 Minuten lang den Kühlventilator vom Spannungswandler röhren, aber dann alles normal) , die Lebenserwartung der Motoren (Ventilation etc..) wird sicher nicht mehr als 5 Jahre betragen, aber dann ist der PC schon lange veraltet.
Erschütterungen: Meine Harddisk hängt in einem einfachen Schwingrahmen (schwebend auf Gummibändern), nie Probleme, ohne dem hatte ich innerhalb einer Woche die zweite Harddisk.
|
Hmmm, ansich interessant. wenn du den motor startest und der rechner schon an ist oder schaltest du erst später ein?) geht alles gut? Ich müsste echt mal mit dem Messgerät an die Batterie und nach Spannungsspitzen (nach oben wie nach unten) ausschau halten... Das "Problem" ist: ich will das Biest im Handschuhfach unterbringen und nicht im Kofferraum - davon abgesehen brauche ich keine hohe rechenleistung - die 1,0 GHz des VIA reichen mir (real vergleichbar mit 600). Das ganze soll nur als Musikabspieler und Navigationssystem dienen. naja, WLAN kommt auch noch dran. Gibt ja massig Greenspots. Vielleicht bei Gelegenheit im Stau mal ne DVD abspielen. Mehr muss nicht. Ausgegeben wirds über 7" TFT/touchscreen... Ich schau mal, was ich mache - aber schön zu hören, dass die "Gummimethode" funktionert. Ob ich ne Notebookfestplatte oder ne normale einbaue weiß ich nocht nicht. Testen werde ich mit einer normalen, die ich noch liegen habe...  Wenns losgeht kann ich ja nochmal ws posten - ergebnisse bekommt ihr natürlich auch...
Cu Se
|
|
|
|