750iL - Merkwürdiges Startverhalten
Guten abend Leute,
ich habe ernaut Problemen mit meiner neuen 750iL - DC57578 !
Beschreibung und die Symphome:
Gestern habe ich dem handwarmen Motor inkl. Motorraum mit Emulsions Fettlösemittel (Brigeciol D3) eingesprücht. Nachdem das Mittel saemtliche Fett-und Ölflekken gelöst hatte, habe ich es mit Handwarmen wasser mit einer Autowaschbürste abgewaschen. Nach einer Stunde etwa- nachdem saemtliche Wasserflekken verschwunden waren- startete ich daem Motor. Ich bemerkte nichts ungewöhnliches. EML leuchte erlischt sich, Motor sprung sofort an. Alles ganz normal. Da es nichts unnormales beim laufen war, habe ich es etwa 3-4 Minuten laufen, danach stellte ich es ab, und lies es für die Nacht am Hof ruhen.
Heute Morgen wollte ich mit dem herrichten fortfahren, aber um zu sehen, dass der batterie noch iO ist, versuchte dem Motor zu starten. Es sprung relativ schnell an, aber es drehte sich sofort ganz hoch, bis etwa 1800-2000 UpM, lief dort eine halbe sekunde, und starb ab.
Ich habe erneut gesteartet aber es kam das selbe Phenomaen. Ich habe es 4-5 mal versucht bis die Batterie leer wurde. Nichts hatte sich geaendert.
Ich dachte es würden spritprobleme sein weil der Tankzeiger leuchtet schon. Gester bin ich mit dem Wagen etwa 2km gefahren - dreimal meine Strasse entlang, um zu sehen wie es sich verhaelt - Der wagen fühlt sich sehr schwach an, obwochl es auf allen 12 Zylindern lauft?!
Ich habe also dem Tankwertgeber ausgebaut , um zu sehen ob der Tank tatsaechlich leer ist. War es aber nicht. Ich hatte ja gestern 20 Liter reingegossen, also im Schlimmsten fall sollte es nicht mehr als 10 Liter verbraucht haben.
Also was nun?
Sprit ist da, Motor lauft auf allem Zylindern.
Bitte euch um Ratschlaege!
Vielen Dank im Voraus!
Gruss
David
|